Ist mein Hund ein 'großer Hund' für Die Deutsche Bahn?

7 Antworten

Bei uns zahlen alle Hunde, die nur angeleint sind, ein Ticket. Egal ob groß oder klein. In einer kleinen Box fahren sie ( als "Gepäck" ) umsonst.

Wenn der Hund bei der Bahnfahrt dauerhaft in einer Box/Tasche transportiert wird, ist er "Gepäck".

Ist er an der Leine, braucht er ein Ticket.

Wenn die Box bei euch in den Fußraum passt wird keiner etwas sagen und ihr braucht kein Ticket.

Ich würde mich immer daran halten: Wenn ich den Hund in der Box mitnehmen kann, Brauch ich kein Ticket. Wenn ich natürlich im Eingangsbereich einen Zwinger aufbaue und den Hund dann da reinstecke, wird es nicht mehr gelten. 🤭

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Einen Basset mit einer Katze zu vergleichen hat was!😆

Du musst wohl ein Kinderticket kaufen und, Dein Hund muß einen Maulkorb tragen, auf allen Strecken der DB!

Dahika  21.08.2020, 17:05

Nun, auch Luchse sind Katzen.

Wenn die Box in euren Fußraum passt braucht er kein Ticket dann ist er quasi „Gepäck“ (sorry!)

Soll er ohne Korb fahren braucht er ein Ticket

iQhaenschenkl  21.08.2020, 14:49

Das zum Thema Tierquälerei! Das sind übrigens die Regeln für eine Flugreise. Bei der Bahn habe ich nichts darüber gefunden.

iQhaenschenkl  21.08.2020, 22:50
@Repwf

In dem Korb von München nach Hamburg ist Tierquälerei! Und alles nur um Geld zu sparen?🙄

Repwf  21.08.2020, 23:49
@iQhaenschenkl

ICH würde meinen Hund in die Transportbox setzen damit er Ruhe hat!

Mit Geld hat das nichts zu tun!

Repwf  22.08.2020, 10:54
@iQhaenschenkl

??? Dein Argument ist doch das man den Hund Qualen würde um Geld zu sparen?

Sehe ich anders!
Ich finde das ein ruhiges Plätzchen in seinem Korb keine Quälerei ist