Mein Hund sitzt sich immer auf mein Schoss, was bedeutet das?

5 Antworten

Mein Hund SETZT sich immer auf MEINEN Schoß, das bedeutet, dass er ein Schoßhund ist.

Dein Hund mag Dich und findet des bequem. Er ist sicher ein eher kleinerer Hund.

Wenn sich mein Tervuere auf mich drauf gesetzt hätte, au weia! Der fletzte sich immer neben mich hin.

HolleHolgerson  16.08.2018, 19:29

Das drauf setzen geht ja noch, aber wehe er legt sich auf dich. Das hat bei mir mal mein Berni gemacht mit über 70 Kilo.

Die Frage ist, wie er sich verhält, wenn jemand kommt und sich in eure Nähe setzen will. Wenn er dann aufmuckt heißt das, dass du "seins" bist und dich, als seinen Besitz, vor anderen verteidigt.

Wenn er sich nicht an anderen stört, sucht er einfach nur deine Nähe und mag dich gern.

Ich denke dort fühlt er sich geborgen :)

Er sucht Deine Nähe und Wärme.