Dann mündliche Prüfung, hab mega angst?

4 Antworten

Mach dir da keinen Stress! :)

Frühstücke an dem Morgen gut, sei ausgeschlafen, geh ne runde Spazieren bevor die Prüfung losgeht und versuche konzentriert und locker rein zu gehen. Schlimmstenfalls versagst du, auch kein Weltuntergang! :) Viel erfolg

Animefreak4444
Fragesteller

Danke. Bin in knapp 2h dran

Die Prüfer sind ja deine Lehrer, die dich kennen und auch sie wissen, dass alle Prüflinge nervös sind.... Sie werden beruhigend zu dir Reden und dir auch die Zeit geben, die du brauchst....
Du hast dich gut vorbereitet, also wirst du auch keine schlechte Zensur bekommen!
Außerdem ist es völlig normal, dass du Angst hast ein Thema zu bekommen, welches dir nicht liegt... das geht allen so.
Viel Glück 🍀

In welchem Fach denn? Bei mir war das entspannt, mache dich nicht so verrückt. Wenn du dich gut vorbereitet fühlst gibt es wenig zu befürchten. Das Abi wird extrem aufgespielt, im Endeffekt ist es nichts als eine Aneinanderreihung von einfallslosen Klausuren und einer nicht weniger anspruchslosen mündlichen Prüfung.

Ttanjja  13.06.2018, 19:41

Richtig toll! Herzlichen Glückwunsch!
Und es hat dich für alle kommenden Prüfungen weitergebracht; die Nervosität lohnt sich 😉

Geh da einfach mit dem Gedanken rein:
Danach ist es rum!