Total aufgeregt bei mündlichen Prüfungen - was tun?

6 Antworten

Guck deine Lehrer nicht an sondern konzentriere dich auf einen Punkt an der Wand oder Bild ...was auch immer in deinem Klassenzimmer hängt und dann fang an zu erzählen....

:/ Das hab ich auch immer. Bei mir wirds immer besser, wenn derjenige, der die Prüfung mit mir gemeinsam ablegt (da ist man ja normalerweise zu zweit) anfängt. Sobald die Prüfung losgeht, sinkt bei mir die Nervosität ... außerdem gibts da so Bachblüten-Pastillen, die (angeblich) für Ruhe und Gelassenheit sorgen, find ich auch ganz hilfreich. Und letztlich kannst du ja auch deinem Lehrer sagen, dass du an Prüfungsangst leidest, damit der Verständnis hat, falls du wieder in sone Situation kommst, in der du nicht mehr sprechen kannst. Viel Glück bei deiner Prüfung :)

rikeasks
Fragesteller

Bei mir wirds schlimmer, je näher mein 'Einsatz' kommt, und dann wird es noch schlimmer, wenn ich anfange. Es ist einfach furchtbar! Und meiner Lehrerin sagen kann ich das auch nicht, die denkt sicher, das ist normal, dabei ist das bei mir am schlimmsten ;/ Danke!

Kauf dir Apotheke Neurexan! Is ein natürliches Arznei und is gegen panik/ Unruhezustände Kann ich nur empfehlen!

Trink nen Schnaps davor

rikeasks
Fragesteller

.......

Ich wollte ernsthafte Vorschläge. Ich bin erst 14.

viagrow  01.10.2014, 14:46

Das können auch 14 Jährige! Kein schlechter Tip!

derdorfbengel  02.10.2014, 11:46
@rikeasks

Das kannst Du nur ausprobieren oder eben bevorzugen, es nicht zu wissen.

das klingt jetzt blöd, aber du musst dich einfach entspannen ^^

denk einfach du redest mit nem freund und das halt auf ner anderen sprache

rikeasks
Fragesteller

Haha du hast gut reden :D Ich seh ja den Lehrer..

licklake  01.10.2014, 15:00
@rikeasks

ja und? sollange es nicht der böseste lehrer der welt ist...

es kann auch manchmal spaß machen mit lehrern zu diskutieren (habe ich schon oft hust)

welche klasse bist du den?

licklake  01.10.2014, 15:29
@rikeasks

dann wird das schon, ist ja keine abschlussprüfung, oder?