Frage von DanielM222, 175

Wie bei einem Router einen Gastzugang einrichten?

Hallöchen, Ich würde gerne bei meinem xyzel speedling 5501 Router eine extra W-Lan oder Gastzugang (keine Ahnung wie man das nennt einrichten) einrichten. Dieser soll für unsere einlieger Wohnung sein. Dort stellen wir W-Lan zur Verfügung. Jetzt will ich das die Gäste/Mieter eine Gastzugang,... bekommen damit wir nicht für alles haftbar sind/beweisen können was die illegal im Internet so machen. Geht das???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anti45, 175

die Einrichtung eines Gäste W-LAN's mit dediziertem Login und definierten Zugriffsrechten ist mit dem Speedlink 5501nicht möglich.

@Telekom

Kommentar von DanielM222 ,

Ok vielen Dank das habe ich mir schon fast gedacht. Sonst gibt es auch keine andere Lösung das etwas "sicherer" zu machen?

Antwort
von compu60, 162

Im Handbuch steht nichts von einem Gastzugang, dürfte daher keiner einzurichten sein.

https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Zyxel/Speedlink%205501/Bedienungsanleit...

Antwort
von Roderic, 133

Wenn du irgendwo noch ein altes Notebook rumstehen hast mit einer halbwegs brauchbaren WLAN Sendeleistung, dann richte es als extra Hotspot ein.

Einleitungen dazu gibt es im Netz.

Kommentar von Roderic ,

Anleitungen

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten