Dackel Decken

7 Antworten

Das ist hier ein Frage/Antwort Forum und kein Anzeigenmarkt für Vermehrer! Zumal sie ist ohne Papiere. Woher willst du wissen, dass sie nicht Genetische Krankheiten in sich trägt? Oder der Rüde Genetische Krankheiten ins sich trägt? Es ahndelt sich um einen Zwergteckel. Gerade diese Kleinrassen, haben sehr oft Probleme bei der Geburt. Weißt du wie du zu reagieren hast wenn es zu Komplikationen kommt? Und das dann Nachts, wenn kein Tierarzt auf hat. Die Kleine kann soviele Welpen bekommen, dass sie es nicht schafft, alle zu säugen. Das heißt dann für euch, alle 2 Stunden aufstehen und Welpen füttern und das auch Nachts. Die Kleinen müßen Komplette Impfungen erhalten und Wurmkuren bevor sie an den neuen Besitzer gehen. das geht in Geld, ich hoffe das ist euch bewußt. Mein dringender Rat, laßt es bitte sein! Wenn ihr einen Welpen haben wollt, dann holt euch einen beim seriösen VDH Züchter. Ich hatte nun selbst einen Langhaar Teckel Rüden, der 16 Jahre wurde, aber mit Papiere. Er hatte auf Ausstellungen alles gewonnen was es zu Gewinnen gibt. Was meinst du was ich an Anfragen bekommen habe, die ihn als Deckrüden haben wollte. Ich habe immer abgelehnt, weil ich wußte, dass es einfach zuviel Hundeelend auf der Welt gibt. LG spieli

Bobby gest.: 2006 - (Hund, Decken)

Ich hoffe ihr findet niemanden!!!

Ihr habt euren Hund auf alle möglichen Erbkrankheiten untersuchen lassen ?

Ihr kennt die Vorfahren und könnt inzucht ausschließen ?

Ihr wisst das ihr 8-12 >Wochen 24stunden täglich für die welpen da sein müßt?

Ihr wisst wie man einen welpen prägt ?

Ihr seid euch klar darüber das ihr eventuell nicht alle loswerdet ?

Ihr habt züchterseminare besucht und wisst alles über welpenaufzuch, Geburt und so?

....könnt ich noch meterlang fortsetzen.

wenn ihr nur 1 Frage mit nein beantworten müsst dann solltet ihr den unfug lassen oder ihr seid nicht wirklich besser als die Hundevermehrer in der Pupymill.

Izusa  23.08.2011, 21:56

DH !!!!!

Gratuliere eine extrem kleine Zwergdackeldame und bestimmt furchtbar niedlich. Daher muß sie aber nicht gleich vermehrt werden !!!!! Jeder findet seinen Hund bilhübsch aber stell Dir mal vor wenn das jeder machen würde. Die Tierheime sind randvoll, nicht zuletzt sitzen da arme Tiere, die auch vermehrt wurden nur keiner wollte sie haben ;-((( Sieh mal diesen Link an:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

ganz abgesehen davon weißt Du ob Dein Hund auch zuchttauglich ist, ohne Krankheiten???? Was machst Du wenn es Komplikationen bei der Geburt gibt??? Da ist schon so manche Hündin gestorben. Ich glaube nicht, dass Du hier einen Deckrüden findest und das ist auch gut so !!!!!

Das braucht sehr viel Erfahrung mit der Geburt und Aufzucht.Soetwas schon Gemacht?.Das Tier kann auch Draufgehen Wenn man keine Erfahrung hat.Alles überlegt.

und wir hätten sehr gerne 1 Mal junge von ihr. P.s Sie ist ohne Papiere

Bitte, bitte überdenkt das nochmal.

  1. Nur weil sie klein ist und der Rüde klein ist, heißt das noch lange nicht, dass die Welpen auch klein werden (das kann bei der Geburt ganz schön ins Auge gehen).

  2. Wohin mit den Welpen?

  3. Unbedachte Laien-Zucht kann zu kranken und körperl. behinderten Welpen führen.

Tibettaxi  23.08.2011, 20:38

oder es wird so wie bei den teacup chi´s: kopf winzig+hirn normal groß= epilepsie und lebensölang schmerz