d4 oder d6?

7 Antworten

stärker verdünnt ist d6.

d1 = 1teil substanz + 9 teile lösungsmittel

d2 = 1 teil d1 + 9 teile Lösungsmittel

 usw....

dein homöpath/heilpraktiker wird wissen, welche verdünnung bei deiner erkrankung am besten wirkt

In der Hömopathie gilt meines Wissens: weniger ist mehr: Je stärker der 'Wirkstoff' verdünnt wird, desto stärker soll die Wirkung (oder Anfangsverschlimmerung oder, oder) sein. Mit jeder Potenz reduziert sich dieser Anteil um Faktor 10 (z.B. von D5 auf D6).

Man muss dran glauben. Ich glaube nur: Zucker ist schlecht für die Zähne.

pcd16
Fragesteller

also ist d6 schön so an sich höher als die anderen und währe besser da d4 un so schwächer sind richtig?

Wenn du Homöopathie meinst, dann ist D6 stärker verdünnt als D4. Aber wirken tut es eh nicht. Von daher: Spar dir das Geld für überteuerte Milchzuckerbonbons und kauf dir ein paar Gummibärchen. Wirkt genauso.

Ostseemuschel  05.03.2010, 08:09

Wenn Du Dich richtig mit der Wirkungsweise der Homöopathie auseinandersetzen würdest, könntest Du zu der Erkenntnis gelangen, dass das keineswegs Quatsch ist.

Schnulli00  05.03.2010, 08:40
@Ostseemuschel

Es gibt keine einzige medizinische Studie die beweist, dass die Wirkung homöopathischer Präparate über den Placeboeffekt hinaus geht. Somit ist alles gesagt. Genausogut kann ich mir einen Heilstein in die Kippe stecken. Oder ein Sack Zement auf den Rücken binden und dran glauben.

Ostseemuschel  05.03.2010, 09:00
@Schnulli00

Da muss ich mich nochmal zu äußern! Die H. basiert auf genaue Aufzeichnungen, welche durch Experimente und Studien gewonnen wurden. Klinische Studien wurde z.B. in Indien durchgeführt. Zucker ist in den Kügelchen, klar! Er dient als Trägermaterial für das homöopathische Mittel. Ich frage mich, was Du machen würdest, wenn man irgendwann jeden Arztbesuch, jedes Medikament selbs bezahlen müsstest. Denn dann wäre es wohl spätestens höchste Zeit auf die Natur zurückzugreifen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Homöopathie, Schüssler-Salzen und Kräutern. Mein Sohn hatte mal Pfeif. Drüsenfieber, wurde mit Medis vollgepumpt. Jetzt ist er immun gegen Fiebermittel. Was soll ich da machen, wenn die Schulmedizin versagt? Dann greife ich auf die Natur zurück, weil ich bei 40,0 Fieber keine andere Wahl habe. Ich habe Verständnis, wenn Du an "Naturheilkräfte" nicht glaubst, weil Du vll. auch noch keine Erfahrungen damit gemacht hast. In meiner Umgebung sei es Arbeit, Familie, Schule, Kita-haben sehr viele gute Erfahrungen damit gemacht. Also warum nicht? Für mich ist das übrigens keine Geldfrage ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Es ist eine Einstellungssache. Warum es nicht erst mit natürlichen Mitteln versuchen, bevor man auf die "Chemiekeule" zurückgreift. Ein Versuch ist es immer wert

Schnulli00  05.03.2010, 10:28
@Ostseemuschel

Ja, es ist genauso wie mit der Religion. Den Einen hilfts, die Anderen können damit nix anfangen. Mehr ist es nunmal nicht.

Ostseemuschel  05.03.2010, 10:43
@Schnulli00

Sehe ich ähnlich, denn ich kann nix mit Religion anfangen! Aber man sollte jedem seinen Glauben lassen... wo wäre die Menschheit ohne Glauben...

Schnulli00  05.03.2010, 10:52
@Ostseemuschel

"...wo wäre die Menschheit ohne Glauben..."

...Wahrscheinlich bedeutend besser dran....

Ostseemuschel  05.03.2010, 11:20
@Schnulli00

tja, wer weiß? Aber an sich selber glauben sollte man schon! Und an die Kraft eines Lächelns, einer Umarmung usw.

ich rede von glubolis und ich wollte wissen welche davon mehr endhalten und dadurch stärker sind aber wenn ihn sagt das ist d6 statt d4 dann wird das wohl so sein weil ich nur gelsen habe das es davon d4 und d6 gibt und auch d8 aber das war mir nicht so angenehm und deswegen wollte ich endweder d4 oder d6 danke

Schnulli00  05.03.2010, 07:57

Lass es einfach ganz weg, dann brauchst du dir über den Unsinn keinen Kopf machen.

AnneBagge  05.03.2010, 07:58

die dingerchens heißen "glObuli" und die zu wählende potenz ist abhängig vom wirkstoff und der diagnose. man kann in der homöopathie nicht wie in der schulmedizin davon ausgehen, dass eine höhere potenz eine bessere wirkung erzielt.

d6 hat zwei mehr als d4, klar ist d6 dann stärker. (was auch immer du damit meinst....)