Was sind die kosten, wenn man sich einen Würfel oder ein Würfel-Set selber zu machen?

Ergänzung: Beschreibung zu den Würfeln!Es sind 7 Würfel. D20, D12, D10, D%, D8, D6 und D4.

Mica Pulver, Alkoholtinte, Metallfolie oder Glitter. Die Zahlen werden mit Acrylfarbe bemalt.

Die Würfel bestehen aus Epoxidharz.

2 Antworten

Gezinkte sind sicher einfach herzustellen

LeFreak72  11.02.2024, 21:00

Du spielst darauf an, dass selbsthergestellte Würfel nicht den Ansprüchen an "Zufall" gerecht werden, weil nicht richtig ausbalanciert usw?

Was soll denn das für ein Würfelset sein?

Du musst schon etwas genauer das beschreiben, also Art der Würfel, Material, Menge/Umfang des Sets usw. benennen.

Einfach W6 kosten nur ein paar Cent das Stück, wenn man da nicht Sonderwünsche hat.

sassosses8111
Fragesteller

Tut mir leid.
Es sind 7 Würfel. D20, D12, D10, D%, D8, D6 und D4.
Mica Pulver, Alkoholtinte, Metallfolie oder Glitter. Die Zahlen werden mit Acrylfarbe bemalt.
Die Würfel bestehen aus Epoxidharz.

LeFreak72  11.02.2024, 19:35
@sassosses8111

Also richtige Spezialwürfel, die wahrscheinlich nur in geringen Stückzahlen angefertigt werden, zumindest keine Massenware sind.

Bei einem Stückpreis von rund 10€ im Schnitt würde ich auch zumindest schauen, ob es nicht alternativ günstigere Anbieter gibt.

Ich vermute, dass du irgendwelche Rollenspiele machst und dich mit gleichgesinnten triffst oder sogar zu größeren Treffen fährst. Hast du darüber nicht zahlreiche Kontakte zu Gleichgesinnten und gibt es da keine Foren o. Ä. in denen auch über Material/Zubehör gesprochen wird? Zudem bieten sich ggf. Sammelbestellungen an um die Kosten nochmals zu senken.

Oder tausche dich mit deinen Freunden aus, da gibt es doch sicherlich den einen oder anderen bei, der seine Würfel selbst hersgestellt hat schon.

Quaeror  11.02.2024, 20:09
@LeFreak72

Nein, das ist ein Grundsatz, die gibt es für 15 €