Wie viel kostet Sushi im Durchschnitt?

7 Antworten

Da Du anscheinend 10 dieser Boxen mit 6-8 California Rolls gekauft hast, ist der Preis für eine Box mit 4,50 € vollkommen in Ordnung. Wahrscheinlich ist sogar ein Mengenrabatt dabei.

Kann man preislich und geschmacklich nicht mit der Ware aus den Discountern vergleichen, dagegen ist jeder gute Japaner Champions League.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn das für 4,5 für eine california roll ist dann wär das sehr teuer

Das ist ein stolzer Preis!

Wir waren im Juni in Japan, und haben in Sapporo in einer guten Sushi-Bar gegessen. Zu dritt, bis nix mehr rein ging. Das hat umgerechnet 35 EUR gekostet, für alle drei zusammen, und inkl. ein grosses Bier (weiss, nicht wirklich japanische Kultur, aber ich liebe eben Bier ;-)).

Denke solche Angebote sind in DE oder CH kaum vorhanden, leider. Habe bei uns noch nie Sushi probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sullyhero  01.07.2019, 13:26

Du kannst japanische Preise net mit deutschen vergleichen

Nube4618  01.07.2019, 13:34
@Sullyhero

Das stimmt, Essen ist dort vergleichsweise sehr günstig.

Bei Restaurants ist das immer eine Sache. Du kannst auch pro sushi rolle 20€ nehmen wenn du ein Luxus-Restaurant bist.

Die Frage ist schwer zu beantworten, denn Sushi bekommt man schon relativ günstig. Bei uns zum Beispiel beim 8,99 Euro All you can Eat Buffet. ist dann aber auch nicht so geil.
Für gutes Sushi zahl ich schon 20 Euro für eine Mahlzeit. Kommt einfach auf die Standards an.