D.o.C in american history X

2 Antworten

District of columbia also bezirk von columbia

DOC steht für Disciple of Christ.

Prinzipiell ist das D.O.C. kein Nazi-Zeichen oder ein Nazi-Begriff. Wie du schon sagtest steht D.O.C. (Disciple of Christ) für eine christlich orientierte, jedoch nicht nazionalsozialistische oder rassistische Hip-Hop / R & B Band. Ebensogut kann der Ausdruck Disciple of Christ (D.O.C.9 für eine nicht rassistische, protestantische Sekte stehen. Eine religiöse, mainstream Vereinigung, die im frühen 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten gegründt wurde.

Im Film American History X steht das D.O.C. jedoch für die nur für diesen Film erfundene rassistische Skinhead-Vereinigung wieder mit dem Namen Disciple of Christ. Leider identifizieren sich aktuelle Skinheads auch schon mit diesem Zeichen in form eines Tattoos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG