American History x 2

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht nicht einmal ein Release in den USA für den Film und der angebliche trailer ist sowieso nicht offziel. Etwas das nicht erschienen ist kann sowieso nicht auf dem Index stehen.

Es gibt keinen zweiten Teil von dem Film. Der Trailer den es gibt ist nur aus Scenen die in Teil 1 rausgeschnitten wurden zusammen gebastelt worden.

mir wurde es heute so gesagt und eine meiner klassenkameradin hat ihn auch schon auf DVD gesehen also muss es ihn ja geben es soll sich ihn dem Film um die Rache für danny drehen und ich bezweifle auch das der Filmemacher so viele fragen offen gelassen hat wie am ende des ersten teils entstehen

Ich habe nichts von einem zweiten Teil gehört.

Es gibt keinen 2ten Teil lediglich ein nicht erlaubten versuch von möchtegern Schauspielern diesen Film vortzusetzen

Es gab schon erheblichen streit um Teil 1

Der Film wurde vor der endgültigen Veröffentlichung mehrfach umgeschnitten, teilweise auch ohne das Wissen und Einverständnis des Regisseurs Tony Kaye.[3] Tony Kaye war daraufhin so wütend, dass er nicht mehr namentlich im Abspann mit dem Film in Verbindung gebracht werden wollte (Pseudonym Alan Smithee). Sein Pseudonymsgesuch bei der Directors Guild of America (DGA, Gewerkschaft für Regisseure) scheiterte, woraufhin er die Produktionsfirma New Line Cinema und die DGA auf 275 Mio. US-Dollar verklagte.

Der Film inspirierte vermutlich Nachahmungstäter am 12. Juli 2002 in Potzlow zum Mord an Marinus Schöberl, welcher in einem weiteren Film (Der Kick) 2006 thematisiert wurde.[4]