Warum geben Amerikaner Filmen oft den Titel American...(American Satan, American Psycho, American History X, American Pie, American Beauty..usw.)?

3 Antworten

Erstmal beruhen fast alle Beispiele die du genannt hast auf Büchern die nachträglich verfilmt wurden und dann ist die Antwort in der Gesellschaftskritik dahinter verborgen. In diesen Geschichten geht es schließlich oftmals um eine Kritik an Themen wie dem amerikanischen Traum, gelebtem Wertesystem oder der amerikanischen Gesellschaft.

Zumindest ist das ein wesentlicher Aspekt bei Psycho, Beauty und History X.

Zumindest beginnen sie dann mit "A" und sind in einer Liste somit ganz vorne.

Antikralf
Fragesteller

ahhh.. das ist schlau

Es ist doch allgemein bekannt, dass die Amerikaner die größten Patrioten vor dem Herrn sind.

Folglich MÜSSEN solch Titel dann natürlich sein.