37

Bester film aller zeiten??

Frage von slim100 slim100

ob z.B american pie, rocky, dirty dancing usw! welchen film ist der beste! 300 steht bei mir gaaaanz oben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 7
    Antwort von fender fender

Das Leben des Brian

Kommentar von affemithut affemithutaffemithut

fender hat einen guten Geschmack

• 7
    Antwort von mischi007 mischi007

Der Beste Film aller zeiten ist: Requiem for a dream! Und Snatch

• 6
    Antwort von Discoopa Discoopa

Da hat wohl jeder seine eigene Hitliste.

• 4
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Glaubt man Filmkritikern ist es Citizen Kane. Aber im Grunde dürfte das schwer zu sagen und eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. Mein Kandidat: Das Schweigen der Lämmer. "Bereit, wenn Sie es sind Sergeant Pembry."

• 4
    Antwort von karlhorst karlhorst

Die besten Filme aller Zeiten? Frage in 100 Jahren nach. Diese Generation kann dann beurteilen, welches die besten Filme aller Zeiten des 20. Jahrhunderts waren! Unsere Beurteilung ist noch viel zu subjektiv. Man kann es mit der klassischen Musik vergleichen. Zu Mozarts Zeiten war auch nicht auszumachen, welche Werke heute noch gespielt werden und als Meisterwerke einzustufen sind!

• 2
    Antwort von Knochenstrauss Knochenstrauss

Wenn es nach den bekanntesten Größen der Filmbranche geht, dann ist es wohl "Citizen Kane". Da ich auf F/X-Spektakel stehe, ist es für mich persönlich ganz klar "Independence Day" von Roland Emmerich.

• 2
    Antwort von Bruno Bruno

Fuer mich, absolut sujektiv, "Kinder des Olymp" mit Jean-Louis Barault, dem grossartigen Mimen, Vorbild aller Mimen des 20.Jh.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

da gibt es so viele Aspekte der und einer Wertung , dass dies ganz, ganz unterschiedlich ausfällt

• 1
    Antwort von Kesselwagen Kesselwagen

DAS HUNDEHOTEL

• 1
    Antwort von prvtpyle prvtpyle

Ganz Klar...Der Pate II

• 1
    Antwort von JoGerman JoGerman

Von den neueren Filmen finde ich 300 auch am besten, von den älteren die 3 Star-Wars Filme (Krieg der Sterne)

• 1
    Antwort von Neopan Neopan

Geschmacksache, ganz klar. Ich würde jedenfalls "Forrest Gump" nominieren.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Für mich Ben Hur

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Einer der besten Filme ist für mich ein deutscher Film von 1961.

Panamericana – Traumstraße der Welt

(Entspricht natürlich nicht mehr den heutigen Qualitätsanforderungen.)

Der legendäre Klassiker zeigt eine Autoreise auf der »Panamericana« vom nördlichsten Punkt Alaskas bis hinunter nach Feuerland und wieder hinauf bis Brasilien.

Beeindruckende Bilder von den Naturwundern und Schönheiten Amerikas.

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Wunderbar. Etwa 5x gesehen. Hoher Stellenwert fuer mich auch "Karneval von Rio", Regie: Camus

• 1
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

Ist ja wohl Geschmackssache und kommt auch auf das Gengre an. Ein "bester Film" muß kein guter Film sein.

• 0
    Antwort von germanidiot germanidiot

Der Pate! Ganz klar! Die Atmosphäre ist genial, die Schauspieler sind unglaublich, die Story ist spannend, dramatisch, emotional. Die Musik ist brillant, selbiges gilt für die Kamera. Ein Film, in dem ich keine Lieblingsszene habe, weil sie alle so gut sind. Da stimmt einfach alles, bis ins kleinste Detail. Auf Platz 2 landet Inception, weil super spannend, und auf Platz 3 Gran Torino von Clint Eastwood.

• 0
    Antwort von Molty123 Molty123

Ich denke Forrest Gump oder Der Lohn der Angst oder zurück in die Zukunft

• 0
    Antwort von WTF99 WTF99

Einige meiner Lieblingsfilme sind "300","Der Herr der Ringe3" und "Spiel mir das Lied vom Tod".

• 0
    Antwort von ilhimym ilhimym

Forrest Gump ,die Verurteilten ,Green Mile ,Shutter Island ,Inception ,Schindlers Liste

• 0
    Antwort von tingeltangeljo tingeltangeljo

Herr Der Ringe auf jeden Fall. Dannach Kommt Forest Gump und Der Soldat James Ryan. Grüße.

• 0
    Antwort von Aortaner Aortaner

Der Pianist...Pulp Fiction (Tarantinos halt ;-)

Kommentar von Aortaner Aortaner

Also natürlich ist der Pianist nicht von Tarantino sondern von Polanski

• 0
    Antwort von Zeppp Zeppp

Den merkwürdigsten Film den ich je gesehen habe war Holy Mountain! Habt ihr gewusst das der Pfarrer bei Marilyn Manson Hochzeit das Outfit aus diesem Film an hatte!

• 0
    Antwort von TOOREAL TOOREAL

menace 2 society

• 0
    Antwort von WWW31 WWW31

Der Pate Teil 2

eindeutig der kompletteste, genialste und beste Film, der je gedreht wurde!

Mein Lieblingsfilm ist "the Aviator" mit DiCaprio, der im Übrigen für mich der beste Schauspieler unserer Generation ist.

• 0
    Antwort von KevinBoy KevinBoy

underworld 1+2+3

• 0
    Antwort von Tulbi Tulbi

Citizen Kane (Klassiker, das Mass aller Filme) Pulp Fiction (perfekt in allen Belangen) Leben!/Schindlers List (beste Geschichtsfilme) Breaking the waves... (sehrsehrsehr gutes Schauspiel) clockwork orang/stanley kubrick Die Alten Scorsese (raging bull, taxi driver, good fellas -> scorsese als regiegenie) LA Crash ist auch sehr Eindrücklich Francis Ford Coppola (Rumble Fish) Frederico Fellini

• 0
    Antwort von simond95 simond95

is halt geschmackssache aber mein favorit in action ist "terminator 2" und "rambo-first blood" und an komödien ganz klar "detroit rock city" !!!

• 0
    Antwort von goober goober

Ich persönlich würde mich für den Film Fight Club entscheiden. Der ist einfach nur super. Sehr gute Schauspieler und es geht auch nicht nur ums Schlagen. Ich habe auch Kritiken gelesen in denen der Film als ehrlichster und tiefsinnigster Film der letzten par Jahre hingestellt wurde. Sehr spannend der Film. Für jeden etwas dabei.

• 0
    Antwort von johnconnor johnconnor

Schwer es gibt so viele aber wenn ich einen wählen muss dann sage ich Scarface mit Al Pacino. Ein Meisterwerk. Ein Tony Montana. Und ein gutes Ende. Say hello to my little friend.

• 0
    Antwort von maxLE maxLE

Der beste Film aller Zeiten ist definitiv 2001: A Space Odyssey

http://www.dailymotion.com/video/x4gr3z2001-a-space-odyssey-hal-9000-parttech

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.