Cyperport und DHL seriös?

2 Antworten

Das kann schon einmal passieren und ist in der Regel nicht schlimm.

Cyberport ist eigentlich sehr seriös, also brauchst du keine Angst zu haben. Die Telefonnummer von Cyberport lautet: +49 351 3395-678

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

Du fragst, ob DHL, ein Unternehmen der Deutschen Post AG, seriös ist? 😅

Bei Cyberport würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass die Sendungsmengen momentan (immer noch) sehr hoch sind. Da kann es mal passieren, dass ein Paket zwei Tage länger braucht. Wenn du es Freitag (z.B. abends) bestellt hast, dann wurde es erst am Samstag bearbeitet. DHL hat es also wsl. nicht mehr geschafft, es abzuholen (Solange ein Paket nicht abgeholt wurde, wird der Status mit der "elektronischen Ankündigung..." angezeigt). Gestern und heute war frei, deswegen wird es voraussichtlich erst morgen abgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
cyberportfrage
Fragesteller

Ok, vielen Dank 😊 Ich habe am Freitag Morgen bestellt, und eine Versandbestätigung von Cyberport erhalten. Jedoch erscheint bei der Sendungsnummer die Meldung ,,wir erwarten ihre sendungsdaten in Kürze. Hattest du auch schon mal so Erfahrungen? Lg

P2661  01.06.2020, 17:57
@cyberportfrage

Hm das ist etwas ungewöhnlich...Kann durchaus sein, dass es in dem Fall bereits abgeholt, aber falsch oder gar nicht abgescannt wurde. Würde jetzt noch maximal bis Mittwoch warten und schauen, ob sich der Status ändert und wenn nicht, direkt Cyberport kontaktieren. DHL-Hotline bringt nichts, weil die selbst mehr oder weniger nur das sehen, was du in der Sendungsverfolgung siehst ;)

cyberportfrage
Fragesteller
@P2661

Ok mache ich. ;) Ich denke vllt liegt’s am Wochenende und dem Feiertag 😅

danke für die Antwort:)