Cubase wav Spuren werden in anderen Tempo abgespielt?

2 Antworten

Bnutze zwar Cubase nicht aber damit sich das Tempo nicht ändert würde ich einfach das Tempo von deinem aktuellen Projekt zum mixen auf das geliche tempo bringen von den wav spuren. D.h. wenn du die wav spuren in 140 bpm gemacht hast machst du das Tempo in dem mixing projekt auch auf 140 BPM.

Samsam95
Fragesteller

Hab ich natürlich Trotzdem ändert sich das Tempo..

Hiiiiiilfe960  03.12.2020, 17:47
@Samsam95

In Fl Studio gibt es ein feature das heißt stretch wo du die spur einfach so "lange" ziehen kannst wie du willst. da kannst du deine Spuren auf das richtige Tempo ziehen da sich mit der länge auch das tempo von den spuren verändert. (Weiß nicht ob es das bei cubase gibt) Ansosnten schau in dem sampler wo die einzelnen spuren drinnen sind. Such nach einem Knopf der irgendwie heißt wie "time" oder sowas in der art. Da kannst du auch das Tempo von den Spuren ändern.

Wahrscheinlich hat das mit der Bitrate und oder der Auflösung zu tun. Wenn du Dateien mit 48kHz in ein Projekt mit 96kHz einfügt müssen diese umgerechnet werden, sonst gibt's Probleme. Mal beim Einlesen darauf achten.