CrystalDiskInfo zeigt keine Werte über diese Festplatte warum?

 - (Computer, PC, SSD)

5 Antworten

Starte den Rechner mal neu. Manchmal bekommen solche Programme das Interface nicht richtig aufgebaut oder ein Treiber hängt oder was weiß ich.

Wenn der Neustart nichts bringt, dann installier die Software erneut.

Und wenn das nichts bringt, dann ist die SSD vermutlich hinüber, aber das glaube ich eher nicht.

Da hat der Sensor einen Treffer, normal müsste es das anzeigen, Drehzahl natürlich nicht aber Temperatur und Betriebsstunden.

vielleicht weil deine Version von den Programm vom Jan 2, 2017 ist ... versuch mal Version 7.6.0

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Das ist fast das gleiche als würde man mit CrystalDiskInfo den USB Stick oder SD Karte überprüfen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

bl00dyj0ke  15.05.2018, 08:57

Was willst du damit sagen? Eine SSD gibt eigentlich immer Smart Werte und Temperatur etc aus und einen USB Stick kann ich zumindest gar nicht mal prüfen.

Könnte eher daran liegen das er eine uralte Micron SSD verbaut hat.

Eine SSD hat keine beweglichen Teile. Daher gibt es keine Drehzahlen und erhitzen tut sie sich auch nicht.

timo8735
Fragesteller

bei jeder andere SSD wird mir Status aber angezeigt

emer90  15.05.2018, 08:32

cdi liest die s.m.a.r.t werte aus.. die hat normalerweise auch eine ssd.

bl00dyj0ke  15.05.2018, 08:38

Komisch das bei meinen 3 SSDs eine Temperatur etc angezeigt wird....

Lamanini  15.05.2018, 11:56
@bl00dyj0ke

Sorry, ich kenne das Programm nicht, und das schien mir logisch😊

bl00dyj0ke  15.05.2018, 12:00
@Lamanini

Hast du eigentlich mal einen USB Stick angefasst wenn dieser ein paar Daten übertragen hat? Gerade USB 3 Sticks?

Eine SSD ist da noch mal was flotter und ist in einem Gehäuse verbaut, die können gut warm werden.