SSd langsam?

3 Antworten

Schau doch mal in dem Taskmanager > Prozesse nach, ob und welche Prozesse die CPU und/bzw. den Datenträger (SSD) bis zu 100 % auslasten.
Damit die aktivsten Prozesse oben angezeigt werden, klicke oben "CPU" bzw. "Datenträger" an.


MagicBoss812 
Fragesteller
 09.05.2022, 17:26

wenn ich versuche eine vm zu starten dann ist es extrem langsam aber cpu und die SSD sind davor bei unter 10%

0

dann hast du schlicht und einfach viel müll installiert der da am anfang seine arbeit macht , ggf noch ein virusscann etc . soll ja menschen geben die installieren sich sogar 2 virenscanner und wundern sich das gar nichts mehr geht . am schlimmsten ist es natürlich wenn zu wenig speicherplatz frei ist . das würde aber auch meist meldungen geben .

der taskmanager sagt erstmal mehr . und natürlich was du sonst noch an hardware hast .


MagicBoss812 
Fragesteller
 09.05.2022, 17:27

naja ich hab keine Virusscanner weil ich sehr auf Leistung und Hintergrundprozesse achte und 200gb hat die SSD noch (410gb) und ich hab ne 550mbyte schreib und lese 6gb/s pny ssd

0

Welche SSD hast Du denn ganz genau , welches Betriebssystem nutzt Du , und welche CPU samt welcher Menge an RAM sind in Deinem System verbaut ?

Welche Schreib- / und Lesewerte bringt das Laufwerk in einem Benchmark wie z.B. "Atto-Diskmark" derzeit ?

War das Laufwerk schon seit Kauf und Einbau "langsam" ?


MagicBoss812 
Fragesteller
 09.05.2022, 17:28

8gb RAM, 550mbyte für beide und 6gb/s und nein SSD war sehr schnell bei kauf

0