SSd langsam?

3 Antworten

Schau doch mal in dem Taskmanager > Prozesse nach, ob und welche Prozesse die CPU und/bzw. den Datenträger (SSD) bis zu 100 % auslasten.
Damit die aktivsten Prozesse oben angezeigt werden, klicke oben "CPU" bzw. "Datenträger" an.

MagicBoss812
Fragesteller

wenn ich versuche eine vm zu starten dann ist es extrem langsam aber cpu und die SSD sind davor bei unter 10%

dann hast du schlicht und einfach viel müll installiert der da am anfang seine arbeit macht , ggf noch ein virusscann etc . soll ja menschen geben die installieren sich sogar 2 virenscanner und wundern sich das gar nichts mehr geht . am schlimmsten ist es natürlich wenn zu wenig speicherplatz frei ist . das würde aber auch meist meldungen geben .

der taskmanager sagt erstmal mehr . und natürlich was du sonst noch an hardware hast .

MagicBoss812
Fragesteller

naja ich hab keine Virusscanner weil ich sehr auf Leistung und Hintergrundprozesse achte und 200gb hat die SSD noch (410gb) und ich hab ne 550mbyte schreib und lese 6gb/s pny ssd

Welche SSD hast Du denn ganz genau , welches Betriebssystem nutzt Du , und welche CPU samt welcher Menge an RAM sind in Deinem System verbaut ?

Welche Schreib- / und Lesewerte bringt das Laufwerk in einem Benchmark wie z.B. "Atto-Diskmark" derzeit ?

War das Laufwerk schon seit Kauf und Einbau "langsam" ?

MagicBoss812
Fragesteller

8gb RAM, 550mbyte für beide und 6gb/s und nein SSD war sehr schnell bei kauf