Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

2 Antworten

Der Gesamtzustand bei Crystaldiskinfo gibt im Prinzip die noch zu erwartende Lebensdauer an. Das ist ein hochgerechneter Wert der sich aus der bisherigen Nutzung ergibt. Der muss auch nicht stimmen... und das gilt in beide Richtungen: Die SSD kann früher kaputt gehen, aber auch später. Es ist eben nur ein Richtwert an dem man erkennen kann was zu erwarten ist.

kommt eben auf die ssd an. manche hersteller nutzen billige, einfache speicher und diese verbrauchen sich relativ schnell

Gamer4214
Fragesteller

Hm.. Okay. Weil 1 % kommt mir, wenn ich mit meinen anderen Festplatte vergleiche doch viel vor. Also im Verhältnis von geschrieben und gelesen. Nicht das du meinst das 1 % viel sind. Sondern wenn ich das hochrechne meine ich.