Software CrystalDiskInfo sicher?

2 Antworten

Ja, wenn du natürlich einen Ad-Installer verwendest, musst du auch damit rechnen, dass gewisse andere Dinge mit installiert werden (können).

Chip ist einfach allgemein berüchtigt dafür. Da kann auch Crystal Disk Info nichts dafür, wenn du es nicht von der offiziellen Webseite herunterlädst.

Chip bringt Ad-Installer ins Internet. Also ein Installer IN einem Installer, der dir erst einmal versucht, andere Programme zu installieren, für die Chip eine Provision bekommt. Das ist nervig und auch ziemlich unnötig für den Konsumenten, der einfach nur das Programm haben will. Für Chip jedoch eine rentable Einnahmequelle.

Das Programm ist sicher, solange du es von der offiziellen Seite herunterlädst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT

anonymous123873
Fragesteller

Ich hab es von der Chip Seite heruntergeladen. Ist es trotzdem sicher?

ChrisFragt99  06.08.2022, 17:56
@anonymous123873

Chip.de solltest du immer meiden. Da ist so viel Adware und manchmal auch anderer Müll drin versteckt.

anonymous123873
Fragesteller
@ChrisFragt99

Und wie bekomme ich die Adware wieder los. Ist die wie jedes Programm in den Einstellungen gelistet?

ChrisFragt99  06.08.2022, 18:22
@anonymous123873

Meistens ist es gelistet ja, aber es können auch Programme sein, die man nur schwer über Umwege wieder wegbekommt und sowas. Viren? Keine Ahnung. Möglicherweise. Was Chip dir alles mitliefert weiß nur Chip selber.