sausage software common files package - Was ist das und wie schmeiße ich das Zeug vom Computer runter?

2 Antworten

Gleiches Problem. Entferne (windows\SysWOW\ aufFestplatte) und suche nach SausReg.exe sowie "Sausage" in der registry (HKCR). Alle drei dortigen {}-Einträge in registry radikal herauslöschen. Probiert man nun wieder eine normale Deinstallation, kommt die Meldung, (windows\System32\)install.log nicht zu finden. Dieser Eintrag (bei dem Suchbegriff Sausage) ist schon unter HKLM\..\..\..\..\..\Uninstall\HSCF zu finden. Probiert man nun die Entfernung aus der Softwareliste, verschwindet er. Weiter nach 1x nach Sausage in der Reg suchen...In Installed programs letzten Eintrag löschen.

Der bei den {} enthaltene gelöschten Querverweis auf {00000018-0020-002F-4100-750074006F00} gibt es (bei mir) in der registry sowieso nicht mehr.

Nun die Registrierungsdatei nach SausReg.exe durchsuchen. Hier trau ich mir nur, die mehrere (7) "C:\Windows\SysWOW64\SausReg.exe"-(REG_SZ)Daten-Einträge herauszulöschen (Ändern...). Den ebenfalls rechts enthaltene UID-Querverweis {33639FD9-9EF4-45FD-AF1A-125C57BB7A1F} lässt sich in meiner registry nicht ausmachen, so das dieser auch mit gelöscht wird. (Es wird sein, dass beim Löschen eines Eintrages auch woanders in der registry der Paralleleintrag schon automatisch mitgelöscht wurde.)

Der Skelettrest wird dann schon ein registry-Cleaner als verweiste Einträge finden.