Asus Eeepc Linux Xandros Update Adresse?

4 Antworten

Hallo

Kann man das beheben?

Nein

Das steht doch deutlich da:

update.eeepc.asus.com common/main Packages (/var/lib/apt/lists/update.eeepc.asus.com_1.6_dists_common_main_binary-i386_Packages)

Wenn Du mal die Adresse im Browser aufgerufen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das es weder den Pfad noch die Subdomain update.eeepc.asus.com üerhaupt noch gibt. Du wirst also eine aktuelle Version einer anderen Distribution installieren müssen oder das System verwenden wie es ist.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Hobby

Xandros Linux ist seit 2007 nicht mehr aktuell die Letzte Version wurde bis 2009 gepflegt ,danach eingestellt. wenn man heutzutage was erreichen will bleibt einem keine andere Wah als mit einer reinen Linux Distribution wie z.B. diese hier ( siehe Link) zu arbeiten :

https://linuxmint.com/download.php

  • wine
  • winetricks
  • playonlinux

zu Installieren und Korrekt einzurichten (Konfigurieren).

https://de.wikipedia.org/wiki/Xandros

https://distrowatch.com/table.php?distribution=xandros

Generell würde ich raten den Arbeitsspeicher auf 2 GB zu erweitern. damit tust du nicht nur dir selbst einen gefallen sondern viele Anwendungen funktionieren viel schneller und besser. Mit 512 MB kannst gleich einen RasPi nehmen ( Modell B) und damit arbeiten käme aufs gleiche raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen lieben Dank @Silberfan, da ich in den Eeepc leider nichts wechseln möchte, deshalb weil wenn ich da irgendwas einbaue, dann funktioniert er nacher nicht mehr.