Lutris auf Linux startet nicht?

1 Antwort

Laut Fehlermeldung fehlt dxvk also DirectX Vulkan. Ich kenne mich mit Lutris nicht aus. Aber:

  • gibt es das nicht in den Paketquellen?
  • Braucht Lutris eine bestehende Wine Installation?
  • Schau mal, ob du dxvk aus den Paketquellen installieren kannst. Vielleicht behebt das das Problem.

Welche Distribution nutzt du?

Maxi0105
Fragesteller

gibt es nicht, eine debian-distribution

Maxi0105
Fragesteller
@julihan41

habe ich. alles was ich geändert habe war ein sudo vor den apt's

Maxi0105
Fragesteller

und zu der frage ob es wine braucht: weiß ich ncht, habe aber wine vorsichtshalber vorher installiert

Maxi0105
Fragesteller

habe auch schon --fix-broken install und --fix-missing install gemacht, aber ohne erfolg

Maxi0105
Fragesteller

GPG error: http://ppa.launchpad.net/graphics-drivers/ppa/ubuntu hirsute InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY FCAE110B1118213C

julihan41  25.01.2021, 20:56
@Maxi0105

Du kannst unter Debian kein PPA hinzufügen. D.h. du hast die falsche Anleitung benutzt.