Python Fehler no attribute 'TFE_NewContextOptions'?

2 Antworten

Ich habe mal das Superhirn von OpenAI gefragt und folgende Antwort bekommen:

Der Fehler, den Sie erhalten, tritt auf, weil das Modul '_pywrap_tensorflow_internal' in TensorFlow 1.13.0rc2 nicht die Methode 'TFE_NewContextOptions' enthält. Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn die Version von TensorFlow nicht mit der verwendeten Version von Python kompatibel ist.

Es gibt einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von TensorFlow installiert haben, die mit Python 3.11.3 kompatibel ist. Öffnen Sie eine Kommandozeile und führen Sie den folgenden Befehl aus, um TensorFlow zu aktualisieren:
css

Copy code
pip install --upgrade tensorflow
  1. Wenn das Aktualisieren von TensorFlow das Problem nicht löst, können Sie versuchen, eine ältere Version von TensorFlow zu installieren, die mit Python 3.11.3 kompatibel ist. Zum Beispiel können Sie TensorFlow 2.7.0 installieren:
ini

Copy code
pip install tensorflow==2.7.0
  1. Beachten Sie jedoch, dass möglicherweise Anpassungen am Code erforderlich sind, um mit einer anderen TensorFlow-Version kompatibel zu sein.
  2. Überprüfen Sie auch, ob alle anderen Abhängigkeiten des Scripts ordnungsgemäß installiert sind. Möglicherweise müssen Sie bestimmte Versionen anderer Pakete installieren, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Sie können die Datei 'requirements.txt' überprüfen, falls eine vorhanden ist, um Informationen über die erforderlichen Paketversionen zu erhalten.
  3. Falls keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kann es sein, dass das Script, das Sie ausführen möchten, nicht mit TensorFlow 1.13.0rc2 kompatibel ist. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise den Entwickler des Scripts kontaktieren oder nach einer aktualisierten Version des Scripts suchen, die mit Ihrer TensorFlow-Version kompatibel ist.

Ich hoffe, einer dieser Schritte hilft Ihnen bei der Behebung des Fehlers. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

* * *

Meine Anmerkung: Ich persönlich habe nicht die tiefe Ahnung von Python, aber festgestellt, dass Python-Versionen nur im gewissen Rahmen miteinander kompatibel sind. Z.B Python 3 vor Version 3.6 nicht mit deren danach, Python größer 3.10 nicht mit denen davor. Je nach Bibliotheken gibt es immer wieder Änderungen, welche vielleicht auch Änderungen im Quelltext notwendig machen.

Ich persönlich installiere in einem solchen Fall gern Miniconda und wähle mir die Version aus. Auch habe ich den Eindruck, Mini- oder auch Anaconda lösen besser als pip auf und die Bibliothen, wie z.B. opencv-python, sind mit mehr Optionen kompilliert. Ist wie gesagt meine persönliche Meinung als Laien-Bastler.

versuche mal tensorflow==1 13,2rc1 installation, Das sollte helfen