WIE kann ich Ashampoo WinOptimizer deinstallieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Torrnado,

öffne die Systemsteuerung und navigiere zu Programme => Programme deinstallieren. Wenn Dir mehrere kleine Symbole anstelle der verschiedenen Kategorien angezeigt werden, dann heißt die Option Programme und Features.

Dort sollte das Programm zu finden sein. Einfach einen Doppelklick auf das Programm machen, um es zu deinstallieren.

Wenn das so nicht klappt, dann lade dir mal den kostenlosen Revo Uninstaller herunter: https://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Damit bekommt man in der Regel jedes Programm entfernt.

Von solchen "Tuning"-Programmen solltest Du übrigens besser die Finger lassen. Die meisten Funktionen solcher Programme beinhaltet Windows bereits und so lustige Pseudo-Optimierungen wie nicht benötigte Registry-Einträge zu entfernen, sind ein Spiel mit dem Feuer ohne Effekt. Windows lädt nur die benötigten Einträge. Somit hat man keinen Geschwindigkeitsvorteil, dafür aber ein relativ hohes Risiko, dass solche Programme was kaputt machen.

Gruß
Lukas

Torrnado
Fragesteller

Hi Lukas ! vielen lieben Dank für Deine auschlussreiche Antwort !

mit dem RevoUninstaller hats leider nicht gefunzt, denn sobald ich da was deinstallieren wollte, wurde mir stets in einem Fenster angezeigt, ich solle ne Systemwiederherstellung machen.

aber ich hatte Glück :

mir ist es vorhin gelungen, ich dieses verfluchte Programm dann doch noch zu deinstallieren :

mit dem CCleaner !

bin ich froh, daß ich diesen Mist nun los bin und kann nur warnen :

Hände weg von Ashampoo WindOptimizer ( wurde bei Chip.de von irgend so einem jungen IT-Schnösel " empfohlen ! )

BeratorKator  15.09.2017, 22:28
@Torrnado

Ccleaner hätte ich auch empfohlen. Es ist ein sehr mächtiges Tool, kann vor allem auch den Windows-Autostartbereich bearbeiten. Sollte man aber mit Vorsicht genießen, da man sich leicht etwaige wichtige Programmeinstellungen damit zerschießt.

Windowstaste+x -> systemsteuerung -> programme deinstallieren

Torrnado
Fragesteller

ja aber wo genau finde ich " Programme deinstallieren " ???

in meiner Systemsteuerung wird da nichts angezeigt

mau339  15.09.2017, 21:04
@Torrnado

Dann hast du die Win10 enstellungen...

machs so öffne den Dateienexplorer und gib im feld oben wo deine aktuelle position steht, systemsteuerung ein und dann steht da programme und da drunter programme deinstallierne

mau339  15.09.2017, 21:10
@Torrnado

Dann ist es noch einfacher also du gehst in die systemsteuerung und dann hast du zwei spalten in der rechten steht 'System und Sicherheit' darunter 'Netzwerk und Internet' darunter 'Hardware und Sound' und unter diesem befinder sich 'Programme' und unter programmen siehst du klein blau geschrieben 'Programm deinstallieren' drück da drauf und dir wird eine liste mit alle installierten progammen angezeigt nun musst du nur noch dein geliebtes programm finden und rechtsklick deinstalliern

... et voila

Mit dem "Ashampoo Uninstaller 6" 😜