Umfrage an PC - Experten : Lesezeichen-Stern in Adressleiste verschwunden - wer kann helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ... bei Google Chrome Browser gibt es keinen Stern.

Im Microsoft Internet Explorer Browser gibt es einen Stern, dieser ist aber fest verankert.

In Microsoft Edge Browser ist es ein halber Stern, mit einer angedeuteten Liste, dies lässt sich entfernen/ ausblenden, oder wieder einblenden. Einfach oben rechts, die 3 Punkte anklicken, auf "In Symbolleiste anzeigen" anklicken/ oder einfach mit der Maus anfahren, und Favoriten (halber Stern mit Liste) anklicken. So das ein Häkchen davor erscheint, dann taucht dieses Icon gewohnt oben rechts wieder auf.

Mit Opera kenne ich mich nicht aus, und mit Apple Safari fehlt mir ein Gerät zum nach schauen.

Torrnado
Fragesteller

mein Browser ist Firefox.

Problem :

wenn ich die 3 Punkte anklicke, wird mir " In Symbolleiste anzeigen " NICHT angezeigt. ich bin verzweifelt !!!!

IdefixWindhund  09.04.2020, 12:11
@Torrnado

Stimmt, es gibt unter Windows ja noch den Firefox. Und die Beschreibung galt für den Microsoft Edge Browser. Bei Firefox muss ich selbst mal schauen, kann mich aber noch erinnern, dass man sich in Firefox die Icons selbst anordnen kann, wie man lustig ist. Weiß nur nicht mehr, wie man das Fenster mit allen Icons öffnet.

IdefixWindhund  09.04.2020, 12:18
@Torrnado

Ich habe in Firefox etwas gefunden, ein Stern, mit einer U förmigen Wanne drunter. Der öffnet das Lesezeichen Menü, ist es das was du suchst? Wenn ja, kann man sich dieses Icon unter den 3 Strichen/ klicken auf "Anpassen..."/ aus dem Fenster ziehen, und dort platzieren wo man möchte.

AymanEl  09.04.2020, 12:17

Doch den Stern gibt es in der Suchleiste, sehe den vor mir (Google Chomre). Nur weiß ich nicht wie man den wieder herholt.

IdefixWindhund  09.04.2020, 12:21
@AymanEl

Dieser weiße Stern, in der Adressleiste, hinter der URL, ist für ein schnelles Speichern der Internetseite in den Favoriten. Ist dieser blau in meinem Fall, existiert bereits schon ein Lesezeichen für diese Seite.

AymanEl  09.04.2020, 12:23
@IdefixWindhund

Gehe ich mit dem Mauszeiger drüber, folgender Text:

,,Lesezeichen für diesen Tab erstellen"

IdefixWindhund  09.04.2020, 12:31
@AymanEl

Nein, es handelt sich hier nicht um Google Chrome, sondern um Mozilla Firefox.