An die Computer-Experten: wie Vorschläge in der Adressleiste vollständig deaktivieren?

4 Antworten

Moin against0,

wenn ich dich richtig verstehe dann versuch mal folgendes:

Rechts oben auf das Menü-Icon mit den drei waagrechten Strichen klicken und dann auf "Einstellungen" klicken.

Hier ganz unten auf den Link "Erweiterte Einstellungen anzeigen..."

Abschnitt "Datenschutz" entferne den Haken bei "Vervollständigung von Suchanfragen und URLs bei der Eingabe in die Adressleiste verwenden".

Nun einmal die Chronik löschen und bei Bedarf auch angeben dass kein Verlauf mehr erstellt wird.

Liebe Grüße
Serelen

@FaTech, hat Dir den wesentlichen Schritt, um das unter Kontrolle zu haben, gegeben.

Das komplette abstellen von Werbung, hat häufig die Folge, dass es kostet!

against0
Fragesteller

was für eine Werbung?

against0
Fragesteller

Es geht nicht um Vorschläge oder ähnliche Begriffe/Seiten, sondern wie ich bereits beschrieben habe, um exakt dieselben Begriffe und Sachen die ich gegoogelt habe. Und das eben will ich nicht ständig sehen, sobald ich in der Adressleiste einen beliebigen Buchstaben eintippe.

Einstellungen > Verlauf etc. Löschen

against0
Fragesteller

Jetzt sind zwar die bisherigen Suchen und Websites verschwunden, aber die Funktion wurde dadurch auch nicht deaktiviert.

FaTech  06.04.2017, 00:24

Aber der Verlauf ist schon mal weg, welcher damit zum Teil zu tun hat

Lösch mal die Chronik (Verlauf) und die Cookies.

Ich selber benutze nicht mehr Windows und Googel.

Ich habe mir für 20 Euro im Buchladen Linux mint "Serena" besorgt mit Installations- Dvd und 200 Seiten starkes Handbuch .

Solche Probleme habe ich nicht mehr.

Linux mint braucht kein Antivirenprogramm und ich surfe mit den Browser Firefox (Mozilla).

Googel Chrome ist bekannt dafür,dass es eine Datenkrake ist.Die wollen von dir alles wissen.

TIPP : Installiere Linux mint "Sarah" ,was du im Buchladen für 25 Euro bekommst mit 420 Seiten starken Handbuch.

Wenn du keinen Dvd-Player hast,dann kannst du Linux mint kostenlos herunterladen unter www.linuxmint.de oder com ,das weiss ich im Moment nicht.