Was tun bei versehentlich aufgerufenen Websites?

*Ergänzung: Benutzt habe ich die McAfee AntiVirus App und ich besitze zurzeit ein IPhone 12 mit der neuesten Software

3 Antworten

was ich direkt in Google aufrufen wollte.

Ein Video in Google aufrufen?

Daraufhin habe ich das erste Suchergebnis angeklickt

Also nicht aus Versehen, wie Du in der Überschrift behauptest.

und bin auf einer unseriösen Seite gelandet.

Nicht die Seite, allenfalls der Betreiber ist unseriös.

Da habe ich direkt auf Abbrechen geklickt und habe die Seite geschlossen. Jetzt habe ich Bedenken mir eine Schadsoftware geholt zu haben. Ich habe auch direkt auf meiner AntiVirus App einen Scan durchgeführt welcher mir angezeigt hat das alles ok ist.

Dann ist ja alles o.k. Schadsoftware kann man sich immer und überall einfangen. Sogar auf völlig unauffälligen Seiten. Das ist sogar viel besser, weil der Nutzer keinen Verdacht schöpft. Woher weißt Du eigentlich, dass der Betreiber der aufgerufenen Seite unseriös ist?

Interessant wäre ja zu erfahren, mit welchem Scanner du eigentlich genau welches Handymodell eigentlich genau gescannt hast. Kannst du das noch schreiben?

Louis357
Fragesteller

McAfee AntiVirus; IPhone 12

Alles Takko, zumal Apple da schon aufpasst und auch der Scan nichts gefunden hat.

Louis357
Fragesteller

habe auf der Scan aber kein Abo abgeschlossen. Würde mir trotzdem was da angezeigt werden?