Umfrage an PC - Experten : Tabs werden nicht mehr mit " Trennlinie " angezeigt - wer kann helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit dem neuen Firefox-Design namens Proton zusammen. Möchtest du das umstellen, dann gib mal oben in der URL-Leiste about:config ein und bestätige die Warnung.

Stelle dort dann Folgendes ein:

  • browser.proton.enabled = false
  • browser.proton.contextmenus.enabled = false
  • browser.compactmode.show = true

Fett gedruckt ist das, was du einstellst. Nach dem anderen suchst du. Starte danach Firefox neu.

Ganz so wie in der vorherigen Version sieht das Ganze dann zwar meine ich auch nicht aus, aber für meinen Geschmack immerhin besser als in der neuen Version.

Das ist allerdings vermutlich nur eine vorübergehende Lösung. Ich schätze, dass Firefox mit zukünftigen Updates dafür sorgen wird, dass man das nicht einfach umstellen kann.

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort !!!! :-)

Firefox hat die Tage ein Design-Update bekommen...

Es gibt Möglichkeiten das zu ändern: https://www.askvg.com/tip-restore-old-classic-theme-and-ui-in-firefox-89-and-later-versions/

Edit: Laut den Kommentaren soll das ganze nicht so reibungsfrei funktionieren... Aber ab Version 90 soll es eine Option in den Einstellungen geben womit man zwischen altem/neuen UI switchen kann. Version 90 soll wohl am 13. veröffentlicht werden.

Torrnado
Fragesteller

was sich die Programmierer von Firefox da erlauben ist eine Frechheit !!!!

gibt es den von Dir geposteten Link auch in Deutsch ?