Frage von RaveGirlx3, 90

Tabs mit ALT + TAB wechseln, ''Desktop'' auswählen (Windows 10!)?

Hallo, es ist ja möglich mit ALT + TAB die Tabs zu wechseln, doch mit ist aufgefallen dass seit ich Windows 10 habe wird die Option ''Desktop'' nicht mehr angezeigt, als extra Tab, damit man zurück auf den Desktop kommt. Es werden nur die offenen Programme angezeigt. Meine Frage ist, ob es sich bei Windows 10 irgendwie einstellen lässt, dass man wieder mit ALT + TAB den Desktop auswählen kann.

Antwort
von Sorgenfred, 67

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, diese Option wieder zurück zu bekommen. Eine einfache Möglichkeit, zurück zum Desktop zu gelangen, gibt es aber dennoch.

Und zwar ist das die Tastenkombination aus Windows + D. Benutzt du sie, wenn du in einem Programm bist, wird der Desktop angezeigt. Verwendest du sie darauf erneut, wechselst du dorthin zurück, von 'wo' du kamst (sofern du nicht ein anderes Programm oder Fenster öffnest o.ä.).

Vielleicht hilft das ja ein bisschen.. ;o)

Antwort
von Chippyjohn, 56

Nein ich habe nen tag lang gesucht aber ne da ist nix zu machen einfach nervig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community