Windows 10: beim Hintergrund einzelne Bilder auswählen?

4 Antworten

Bei Win 10 kannst du nur einen Ordner mit den Bildern auswählen. Musst also die Bilderauswahl alle in einen Ordner packen und diesen dann auswählen.

Da du nicht mehr geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du die Antwort übersehen hast! Also nochmal:

Vergiss was ich bisher geschrieben habe, gehe dort hin wo das themepack gespeichert ist und extrahiere die Datei. Ich habe das gemacht und mir ist garnicht aufgefallen dass dann einfach ein Ordner entsteht. In diesem Ordner sind ganz normal die Fotos... Den Ordner kannst du dann als Diashow auswählen und zuvor alle Fotos die du nicht willst darin löschen.

MFG

Sannshine
Fragesteller

:O extrahieren. Mega. Das mach ich morgen gleich mal. Ich sag schon mal danke :*

Du möchtest gewisse Bilder abwechselnd als Desktophintergrund haben?
Erstelle am besten irgendwo (z.B. unter Bilder) einen Ordner und gib da alle Bilder hinein, die als Hintergrund angezeigt werden sollen.
Dann mach Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen. Im Drop-Down wählst du Diashow aus und darunter bei "Alben für Diashow auswählen" wählst du den zuvor erstellten Ordner. Darunter kannst du noch einige Einstellungen vornehmen.
Fertig. Die Bilder sollten in dem Zeitintervall wechseln, das du unter der Albenauswahl angegeben hast!

agent888  14.04.2017, 17:01

Wichtig: Wenn du ein Notebook hast und es nicht angesteckt hast, die Diashow aber auch im Akkubetrieb laufen soll, musst du unten bei den Einstellungen dies extra aktivieren!

Sannshine
Fragesteller
@agent888

Darauf bin ich auch schon gekommen. aber ich habe das Paket ja von Windows heruntergeladen. Das wird mir dann bei den Designs angezeigt und das kann ich da auswählen. Mir werden aber keine einzelne Bilder angezeigt. und wenn ich auf Durchsuchen gehe wird mir die heruntergeladene Datei nicht angezeigt. ^^ das ist mein leidiges Problem :/

agent888  14.04.2017, 17:22
@Sannshine

Als du das heruntergeladen hast, war das ein Programm oder irgendein Ordner, oder sowas auf die Art? Du kannst auf jeden Fall darauf zugreifen, nur ist es schwer, ohne das selbst zu sehen, zu sagen wo die Bilder gespeichert wurden. Kannst du bitte einen Link schicken, wo du das heruntergeladen hast?

Jensen1970  14.04.2017, 17:10

Dann ist es kein Paket sondern ein Programm.

agent888  14.04.2017, 18:07
@Sannshine

Hab eine Lösung: Gehe wie gewohnt auf Anpassen: Wähle beim Drop-Down "Bild". Danach wählst das gedownloadete Themepack aus und siehst alle Bilder darin. Von dort kannst du nicht gewollte Bilder löschen. Wenn du alle nicht gewollten gelöscht hast, gehst du wieder auf Diashow und wählst das Themepack aus. Nun sind nur mehr die Bilder enthalten, die du nicht gelöscht hast.

Sannshine
Fragesteller
@agent888

das hätte ich auch schon versucht. nur zeigt es mir die Datei nicht an wenn ich den Ordner suche. es werden mir nur jpg dateien angezeigt. alle anderen nicht.  (und ja unten rechts hab ich alle dateien anzeigen ausgewählt). :'(

Aber lieb von dir, dass du nachgeschaut hast :) dankeschön

agent888  14.04.2017, 18:48
@Sannshine

Bitte gerne.
Ich verstehe nicht genau was du meinst mit "nur zeigt es mir die Datei nicht an wenn ich den Ordner suche". Gehe einfach auf Anpassen --> Ordner auswählen --> Download-Verzeichnis --> und darin befindet sich diese .themepack Datei die jetzt allerdings als Ordner angezeigt wird.

agent888  14.04.2017, 18:54
@Sannshine

Vergiss was ich bisher geschrieben habe, gehe dort hin wo das themepack gespeichert ist und extrahiere die Datei. Ich habe das gemacht und mir ist garnicht aufgefallen dass dann einfach ein Ordner entsteht. In diesem Ordner sind ganz normal die Fotos...

Lösch die Bilder die du nicht brauchst, ist ja jetzt kein Ding oder ausschneiden wenn du sie behalten willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Sannshine
Fragesteller

ich kann sie ja nicht löschen. Das ist das Problem ja. ich kann dieses von Windows runtergeladene Paket nicht öffnen. ich kann es nur auswählen und dann wird es sofort als Hintergrund Diashow eingestellt.