Firefox Ansicht zu groß!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Lösung dafür hab ich nicht, aber das Problem hab ich zurzeit auch... :/ Ich schreib dir wenn ich eine finde

Ps: Hast du auch XP? Ein Persona eingerichtet? Die Schriftart verändert? Das hab ich noch alles vorher gemacht, vielleicht finden wir die Fehlerquelle

Also : Ich hab auf dem Rechner Vista (Ja ich weiss :D) laufen, hab aber auf diesem PC an Firefox nichts geändert ...

@TheXTremeZero

Hey , danke für deine Antowort, und es hat geklappt... einfach den Wert von -1.0 auf 1.0 gestellt, Ansicht ist wieder wie vorher :) - Danke

Hi!

Seit dem letzten Update berücksichtigt Firefox die eingestellte Windows-Darstellungsgröße. Wenn du unter Systemsteuerung > Anzeige (Win7) die Darstellung vergrößert hast, wird dies jetzt auch im Firefox wirksam.

Schade nur, dass man das im Firefox offenbar nicht als speicherbare Einstellung rückgängig machen kann. Ich mag nämlich die vergrößerte Darstellung des Desktops, hätte im Firefox aber gerne weiterhin die Originalgröße angezeigt...

Habe von TheXTremeZero einen Thread geschickt bekommen, wo man in der config von Firefox die Darstellungsgröße des Browsers ändern kann :

http://forum.chip.de/browser-add-ons/firefox-hidpi-skalierung-ausschalten-1741154.html

Kurzfassung :

  1. Du gehst in die URL Leiste und tippst ein : about:config
  2. Du kopierst die Zeile layout.css.devPixelsPerPx in das Suchenfeld und drücksts Enter
  3. Du änderst den Stringwert von (deinem momentanen Wert, meist -1.0) auf 1.0
  4. OK / Speichern klicken, fertig. (jetzt müsste Firefox die normale Darstellungsgröße angenommen haben, diesen kannst du aber nach belieben ändern ..)

Hoffe es nützt dir was, grüsse

@gardenfreund

Vielen Dank! Ich habe es ausprobiert, hatte aber den Eindruck, dass die verkleinerte Ansicht irgendwie doch nicht exakt so dargestellt wurde, wie vor dem Update. - Ich bin jetzt auf Firefox ESR umgestiegen. Das ist Version 17 mit geschlossenen Sicherheitslücken. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße

Strg und + = größer

Strg und - = kleiner

Strg und 0 = normal

Strg und Scrollen geht auch.

Du hast nicht gelesen

es ist nicht das fenster was zu groß ist sonderern das UserInterface

@JonasDralle

Ist ja leider öfters so dass sich User nicht alles komplett durchlesen :/

ich weiss wie man in eine seite zoomt ^^ das komplette (wie schon unten erwähnte) UserInterface ist zu groß = auch die Firefoxmenüleiste !

@gardenfreund

Rechte Maus auf die Taskleiste klicken da kann man das in dem neu sich öffnenden Fenster anpassen. Klein oder Standard wieder herstelle.

Sonst ist die Auflösung falsch oder der Grafriktreiber

@Neminem

Sorry :) Das mit dem anpassen hab ich auch schon versucht, aber ändert nichts, die Auflösung ist auf höchster Stufe, bei defektem Grafiktreiber müssten (evntl) aber auch andere Programme eine falsche Darstellung anzeigen oder ?

strg + Mausrad ...