Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allo,

repräsentativ dürfte das nicht sein, aber auch nicht unlogisch. HDDs habe eine Mechanik und werden ganz anders belastet und dennoch sind 150000 Stunden MTBF die Regel, was aber auch schiefgehn kann.

Sicher können sie hingegen sein dass eine ssd, die 3 Jahre nicht am strom hing keine daten mehr hat, eine HDD läuft nach 20 Jahren immer noch wie am ersten tag.

Früher haben wir unsere Witze über seagate gemacht-sea gate oder sie geht nicht, weil die reihenweise abgekackt sind. Inzwischen haben die auch gelernt und bei der Konkrrenz geklaut😊, aber manchmal fällt vielleicht eine in alte Gewohnheiten zurück

Aber im ernst- kann sein, ist aber selten

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer