SSD Kann plötzlich nicht mehr partitioniert werden?

1 Antwort

der kopierschutz in fernseher macht eine eigens kodierte partition . du sollst die videos nur auf dem gerät gucken können der auch den schlüssel hat.

keine chance das anders hinzubekommen .

wenn du die partionieren willst weil du sie im windows gebrauchen willst, musst du das mit diskpart machen über die cmd , also kommandozeile und die partition dort löschen . damit sind natürlich auch die daten weg. dann neue partion anlegen und dann formatieren .

wenn diskpart nicht funktioniert, dann mit linux oder entsprechenden special software bearbeiten .

Paddy1095
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Diskpart zeigt an das die Bereinigung erfolgreich war. Aber eine neue Partition kann ich trotzdem nicht erstellen. Die Datenträgerverwaltung sagt immer es wurde ein nicht vorgandendes Gerät ausgewählt.

TechPech1984  12.12.2021, 20:26
@Paddy1095

ggf mach dir eine DBAN und starte damit und lösch die einmal (achtung du musst die einstellungen anpassen

Dban

Paddy1095
Fragesteller

Das Problem hat sich genausoschne wie es aufgetreten ist auch wieder behoben. Ich war bei einem Freund dem eine festplatte kaputt gegangen ist. Wir wollten dann eben die SSD einbauen. Wir haben es auf zwei PC versucht. Es hat nicht funktioniert. Jetzt komme ich Grade nach Hause und probiere es an meinem PC und siehe da es ging direkt. Kann es sein daß es eine Inkompertiblität zwischen der SSD und den PCs gab. Beide PCs waren schon über 10 Jahre alt.

TechPech1984  12.12.2021, 20:41
@Paddy1095

woran es liegt kann man so nicht sagen , vielleicht hat es die schattenkopien des partitionssystem genutzt etc . vielleicht hat auch etwas repariert etc . freut mich das es funktioniert hat . gerade SSD haben da so ihre eigenheiten . manche schaffen es ohne zusatz tools nicht mal ihre m2 zum laufen zu bringen .

Paddy1095
Fragesteller
@TechPech1984

Neue Info zur SSD. Die SSD hat heute ganz normal funktioniert. Ich bin zu dem Freund hin und hab sie eingebaut. Das Betriebssystem hat auch gestartet. Dann wollte ich die Defekte HDD anschließen um die restlichen Daten auf die SSD zu kopieren. Und siehe da. Kaum war die HDD angeschlossen wurde die SSD nicht mehr erkannt. Jetzt hab ich die wieder Zuhause an meinem PC angeschlossen wo es super funktioniert hatte. Jedoch ist der Fehler dieses Mal geblieben. Ich verstehe gar nichts mehr. Was ist das für eine dämliche SSD. Mal geht sie und Mal nicht. Dann eine ganze Zeit gar nicht mehr dann wieder schon. Ich glaube ich hole mir lieber wieder HDDs die laufen 20 Jahre ohne Probleme. Außer man kauft natürlich Western Digital 😂