Externe SSD von ExFAT zu APFS reformatieren ohne Datenverlust ggf. mit Hilfe von partitionieren?

2 Antworten

Ich würde auf Nummer sicher gehen, d.h. für ca. 60€ eine WD 2 TB Platte kaufen, darauf alles sichern, SSD neu formatieren, alles zurück kopieren und danach die Platte fürs TimeMachine Backup behalten, hilfsweise bei ebay verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit speziellen kostenpflichtigen Zusatzprogrammen wird das so funktionieren, wie Du das beschrieben hast