Problem mit Externer USB Festplatte.?

1 Antwort

Ich würde mal versuchen, über diskpart die Platte zu formatieren.

Öffne die cmd als Admin und gib diskpart ein.

Ein HowTo findest du hier https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/diskpart

Roland01081967
Fragesteller

Danke für die Antwort, es hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Das Problem war die GPT-Schutzpartition,

hab eine Anleitung gefunden wie man das wieder löscht.

Kann leider die Frage hier nicht löschen, eine Änderung wird verweigert.

Xearox  11.07.2022, 09:41
@Roland01081967

Jup, deswegen hatte ich dir das mit diskpart geschrieben, weil das Tool so ziemlich alles kann.