Aufnahme mit Externer Festplatte bei TV Samsung UE 55 E

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der aktuellen c't gibt es einen Test zu Fernsehern mit Aufnahmemöglichkeit auf externen Festplatten. Bei den meisten Modellen kann man nur Timeshift aktivieren und die aufgenommenen Filme sind nur am selben Fernseher aber nicht am Computer oder anderen Geräten wiedergebbar. Es gab auch 1 oder2 Geräte mit zwei Tunern, die gleichzeitig das Aufnehmen eines Films und das ansehen einer aneren Sendung ermöglichten. Das Löschen einzelner aufgenommener Filme sollte aber bei allen Modellen über das entsprechende Menü im Fernseher möglich sein.

Dafür gibt es eigene Geräte, z.B. Receiver mit eingebauter Festplatte, mit einer FP alleine kommst Du nicht weiter.

Um einen Film aufzunehmen und ein anderes Fernsehprogramm anzuschauen, müsste der Fernseher 2 Tuner haben, die er aber nicht hat. Du kannst also parallel eine DVD-Schauen oder eine andere Aufnahme anschauen. Du könntest zusätzlich auch noch einen externen Tuner anschließen.

Zum Löschen kann ich Dir nichts sagen, mein Sony Bravia löscht problemlos eine einzelne Sendung.