SSD kann nicht formatiert werden?

Bevor hier noch mal irgendein Möchtegern-ITler, der sich die Frage nicht komplett durchgelesen hat, Monate später mit einer dummen Anmerkung kommt, hier die "Lösung", die ich bereits damals als Antwort unter die Frage geschrieben hatte:

Mir scheint es, als hätte die SSD irgendeinen seltsamen Defekt. Das Windows-Installationsprogramm zeigt eine Fehlermeldung an, wenn ich versuche, per Installationsprogramm die SSD zu formatieren, beim Versuch, die per Installationsprogramm zu löschen dasselbe Problem. Ich vermute, dass dies geschehen ist, als ich letztens knapp 100GB auf diese SSD kopieren wollte und die Übertragungsgeschwindigkeit plötzlich auf 0 sank und auch auf 0 stehen blieb. Mich wundert es nur, dass CrystalDiskInfo dann überhaupt keine Probleme aufzeigt.

Glaube, das war mein letzter Datenträger von Intenso. Nun schon die zweite SSD, die innerhalb relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, letztens erst wieder ein Stick von Intenso beim einstecken(!) in den PC in Einzelzeile gefallen. Im Vergleich zu anderen Herstellern zwar günstige Datenträger, bringt mir aber nicht viel, wenn ich die nicht lange benutzen kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir den Ccleaner runter geh auf Extras und drive Wiper.

Mach ein Häkchen an das entsprechende Laufwerk wähle komplettes Laufwerk löschen gib ERASE ein und dann wird alles gelöscht.

Das kann aber eine Weile dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kl4vi3rlack
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe das nun mal probiert, nach dem Löschen waren sämtliche Dateien immer noch da. Auch das Formatieren mit der Eingabeaufforderung, wie von AymanEl geschrieben, hat nicht funktioniert. Das ist echt ziemlich seltsam, ein solches Problem hatte ich wirklich noch nie!

Ich werde nun mal versuchen, die SSD mit dem Windows-Installationsprogramm zu formatieren, falls das alleine nicht funktioniert, Windows zusätzlich darauf installieren und danach nochmal Formatieren. Kann doch nicht sein, dass sich diese SSD einfach nicht löschen lässt...

Kl4vi3rlack
Fragesteller
@Kl4vi3rlack

So, Nachtrag... Mir scheint es, als hätte die SSD irgendeinen seltsamen Defekt. Das Windows-Installationsprogramm zeigt eine Fehlermeldung an, wenn ich versuche, per Installationsprogramm die SSD zu formatieren, beim Versuch, die per Installationsprogramm zu löschen dasselbe Problem. Ich vermute, dass dies geschehen ist, als ich letztens knapp 100GB auf diese SSD kopieren wollte und die Übertragungsgeschwindigkeit plötzlich auf 0 sank und auch auf 0 stehen blieb. Mich wundert es nur, dass CrystalDiskInfo dann überhaupt keine Probleme aufzeigt.

Glaube, das war mein letzter Datenträger von Intenso. Nun schon die zweite SSD, die innerhalb relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, letztens erst wieder ein Stick von Intenso beim einstecken(!) in den PC in Einzelzeile gefallen. Im Vergleich zu anderen Herstellern zwar günstige Datenträger, bringt mir aber nicht viel, wenn ich die nicht lange benutzen kann.

Formatiere die SSD mit dem CMD (Eingabeaufforderung).

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups