Crush anschreiben ohne sich zum Idioten zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du überdenkst das alles viel zu sehr, ehrlich! Mein erster Tipp: Kopf aus! Nicht zu viel denken. Schreib ihm einfach wie du fühlst. Dabei würde ich allerdings nicht erwähnen, dass du etwas von ihm willst.

Beispielsweise "Hey XYZ! :D Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Ganz vielleicht vermisse ich dich auch ein wenig, aaaber bilde dir nichts darauf ein! Wie gefällt dir Amerika? Was treibst du so die ganze Zeit über?

Also bei mir sieht es derzeit so aus: DEIN LEBEN HIER.

Ich weiß wegen der Zeitverschiebung wird es ein wenig dauern, dass du antwortest, aber ich warte gern. :)

Bis dann."

So würde ich das glaube ich schreiben. Das mit dem vermissen habe ich mal probiert etwas "locker" zu formulieren. Ich fände es wichtig, dass du nicht nur wie eine Freundin zu ihm bist, sondern schon etwas indirekt direkter (ja, das macht Sinn!).

Tulpe456
Fragesteller

Danke, das ist echt ne coole Antwort :) werde sowas in die Richtung machen, aber wahrscheinlich etwas kürzer haha

delvo1  03.11.2019, 18:45
@Tulpe456

Hoffe es hilft, halt uns auf dem Laufenden. Viel Glück!

delvo1  10.05.2021, 22:23
@Tulpe456

Ist mega random, aber wie ist es nun gelaufen? :D

Schreib doch einfach sowas wie "Hey, wie ist Amerika so" und dann vllt als Spaß sowas wie "ohne mich" hinzufügen ? Ich weiß halt nicht wie ihr zueinander steht oder standet, vllt da nähere Infos? Ob da so Spaß und so etwas reindarf oder ob du meinst ne das wäre komisch weil er das vielleicht falsch versteht weil wir doch nicht so gut befreundet sind?

Karlitwo  03.11.2019, 18:41

Das find ich gut

Tulpe456
Fragesteller

naja, ich schätze ein bissl Spaß hat immer Platz, aber ich wüsste nicht wie ich die Konversation am laufen halten sollte. Aber naja, ich hab eh sowas in die Richtung geschrieben, mal schaun was da zurück kommt, da kann man ja alles draus basteln :)

Danke für die Antwort :)

Frag ihn einfach mal wie es ihm in Amerika geht, kommt einmal überhaupt wieder ins Gespräch.

Tulpe456
Fragesteller

das blöde ist, so face-to-face ging das immer klasse, aber über WhatsApp war das nie so ein Ding...bei mir nicht soo sehr, aber bei ihm halt garnicht