Cruella de vil - charakter?

Das ist Cruella de vil, wer erinnert sich? - (Schule, Film, Charakter)

3 Antworten

Sorry, dass die Antwort so spät kommt. Also, ich würde Cruella de Vil als so ziemlich verrückt darstellen. Sie will, dass alles nach ihrer Pfeife tanzt und denkt, sie kann sich so gut wie alles erlauben. Sie denkt, ihre Meinung ist auch die Meinung anderer.

Kann man zum Beispiel sehen, als sie Roger und Anita die Welpen abkaufen wollte. Sie sah es als selbstverständlich, dass sie die Welpen bekommt und daraus Mäntel machen kann.

Und sie ist natürlich verrückt nach Pelz. Ihrer Meinung nach der beste Freund einer Frau. Dass es auch Leute gibt, die Pelze nicht so mögen, will und kann sie nicht verstehen. Sie ist psychisch nicht stabil genug, um zu verstehen, dass auch Tiere Gefühle haben und leben wollen.

Cruella biegt sich ihre Welt zurecht, ob legal oder illegal. Ich glaube, dass in ihrer Kindheit irgendetwas schlimmes passiert sein muss. Denn ich glaube kaum, dass sie von ihren Eltern verhätschelt wurde. Sie ist verrückt, aber nicht arrogant. Sie hat nur eine andere Weltanschauung.

So sehe ich Cruella de Vil jedenfalls. Übrigens, viel Glück für dein Theaterstück, wenn es nicht schon aufgeführt wurde.

Ich würde sie als herrisch, gnadenlos und selbstsüchtig bezeichnen. Ich kenne zwar nicht den Film, aber die Hörspiel-CD läuft bei meiner Tochter hoch und runter.