Crosstrainer ohne Schuhe?

3 Antworten

Auf dem Crosstrainer funktionieren eigentlich alle Schuhe in denen das Stabilitätsgefühl nicht schlechter gegenüber barfuß ist, wobei flache Schuhe zu bevorzugen wären. Verstehe aber nicht wieso Schuhe auf dem Crosstrainer Schmerzen bereiten sonst aber nicht. Oder bewegst dudich mit denen nur auf dem Gerät. Dann dürften die Schuhe wohl nicht richtig passen.

wenn ich auf dem Crosstrainer mit Schuhen trainiere bekomme ich nach 10 min extreme fußschmerzen.

Hast Du eine Fehlstellung?

Glassskin
Fragesteller

Nicht das ich wüsste. Waren Sportschuhe von Nike. Komme jetzt schwer an andere Schuhe ran wegen Ausgangssperre.

Sophonisbe  22.03.2020, 17:42
@Glassskin
Nicht das ich wüsste. Waren Sportschuhe von Nike.

Kann aber daran liegen. "Kann", nicht "muss". :)

Als ich damals mit Joggen angefangen habe, habe ich im Sportladen eine Laufbandanalyse gemacht, wo die Überpronation gut erkannt wurde. Fällt jetzt ja weg. :(

Ein Besuch bei Orthopäden fällt momentan ja auch flach.

Mal fix gegoogelt. Evtl hilft Dir das weiter? https://www.youtube.com/watch?v=f_dWhZbyuxE

Oder setz Dich mal auf einen Tisch und lass die Beine locker baumeln. Sind die Füße parallel oder bilden sie ein V bzw ein umgedrehtes V?

Komme jetzt schwer an andere Schuhe ran wegen Ausgangssperre.

Das Problem habe ich auch. :(

Aber da ich "meine" Schuhe kenne, werde ich sie wohl beim großen Fluss bestellen (müssen). Sportladen ist ja zu. :(

Glassskin
Fragesteller
@Sophonisbe

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde es nachher mal probieren und informiere mich mal mehr über die möglichen Fehlstellungen.

Ich empfehle dir, Sketchers zu bestellen. Die sind für Sport super geeignet.