Crossover Fanfiction - Harry Potter und Twilight. Was haltet ihr davon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bella ist doch in Band eins schon 17... du willst eine Geschichte schreiben, in der sie dann nochmal 7 Jahre ihre Ausbildung in Hogwarts nachholt? An sich würde mich eine Kombination schon interessieren, aber ich würde das ganze an deiner Stelle vielleicht umdrehen und Bella mit 17 nach Forks ziehen lassen, wenn sie ihre Ausbildung gerade beendet hat.

Protego
Fragesteller

Stimmt, das könnte man so rum auch machen. Aber ich finde dann wäre die Geschichte im Prinzip ja die Selbe außer dass sie dann eben zaubern kann.

Ich hab mir das so gedacht, dass sie Privaten Unterricht bekommt und dann nicht ab Klasse 1 einsteigen muss. Genaueres hab ich mir noch nicht überlegt, weil das ist schon etwas kompliziert. Aber man muss sich ja auch vor Augen halten dass man so ziemlich alles reinerfinden kann, weil die Story ja sowieso komplett geändert wird. Dass sie allerdings mit 17 dann alle nachholen muss ist schon etwas komisch, aber mir fiel da noch nichts passendes ein. Muss ich noch mal drüber nachdenken :D

Lunanie  27.02.2013, 01:18
@Protego

War auch nicht böse gemeint. Und hm, Bella und Edward müssen ja nicht zwangsläufig zusammenkommen... lass sie doch zu Feinden werden. Oder siedel das Ganze noch vor Voldemorts Fall an und lass sie zusammen gegen ihn kämpfen? ^^ Lass sie einen Sohn bekommen, der dann Harry Potter's neuer Feind wird. xD

Protego
Fragesteller
@Lunanie

So viele Möglichkeiten :'D vielleicht mach ich einfach beides, und schau dann was am Ende besser ist. Vom logischen her ist natürlich die Variante dass sie ERST in Hogwarts ist logischer. Von der Story her gefällt es mir aber umgekehrt irgendwie besser. Naja, ich experimentier einfach mal ein wenig herum :D

Edward und Bella gegen Voldemort meinst du? :D Das wär doch mal was.^^

Schreibst du auch, weil du so viele Ideen hast bzw bist du auch viel auf Fanfiction Seiten unterwegs?

Lunanie  27.02.2013, 19:58
@Protego

Ich lese eigentlich kaum FanFics, denn die Meisten sind, ehrlich gesagt, einfach schlecht geschrieben. Nicht unbedingt vom Stil, aber von der Rechtschreibung und Interpunktion her, und das verdirbt mir den Spaß an der Sache. Selbst geschrieben habe ich mal, aber alles gelöscht. Und auch keine FanFics sondern eigene Geschichten. Was ich dir da geschrieben habe, fiel mir ganz spontan ein.

Dein Ansatz ist schon cool. Nur eben schade, dass sie im ersten Band schon 17 ist. Ich drück dir die Daumen, dass du da irgendeine Variante findest. Halt mich auf dem Laufenden! :D

Protego
Fragesteller
@Lunanie

Also das stimmt aber. Wenn die Rechtschreibung daneben ist, dann kann mans gleich vergessen. Aber ich hab schon einige, richtig gute gelesen. Ich kann zum Glück von mir sagen, dass meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise relativ vernünftig sind, da bin ich eig. recht pingelig^^

Ja, dass sie schon 17 ist, ist sehr blöd, weil in dem Alter war Harry Potter schon in der Endphase. Naja, mal schauen^^

Lunanie  01.03.2013, 14:22
@Protego

Ich denke auch, deine Geschichte würde ich gern lesen ;) find deinen Schreibstil etc. sehr angenehm.

Hallo!

Ich denke, ein Crossover wäre toll, aber dann sollte man das so voneinander trennen. Ich fänd es zum Beispiel viel interessanter, ein gemeinsames Finale zu machen (Voldemort ist auf dem Höhepunkt der Macht, die Volturi wollen Renesmee töten, und jeder hilft dem anderen. Das wär, find ich, mal lustiger!! Und es würde sich wahrscheinlich auch den Umständen nach gut verkaufen.

Lg, Vampirlover ;)

Protego
Fragesteller

Das wär auch eine sehr gute Idee! Aber das könnte man ja auch noch verbinden, irgendwie muss die Geschichte ja anfangen und am Ende kann man das ja auch zusammen führen.

Ich finde man sollte allgemein 2 verschiedene Büchereien nicht zusammen legen die Geschichten sind gut wie sie sind. überleg dir lieber was komplett neues hast bestimmt eine gute Fantasie :)

Protego
Fragesteller

Ja, ich hab schon genug Fantasie für was eigenes, allerdings bin ich eben ein Fan von Fanfictions und es gibt ja genug Foren in denen ausschließlich Fanfictions geschrieben werden. Klar sind die Story so wie sie sind perfekt, aber es macht halt Spaß die Charaktere zusammenzuführen ;)

Hibuddyx3  27.02.2013, 00:49
@Protego

achso.naja also dann denke ich im grunde könntest du da was raus holen:)

Protego
Fragesteller
@Hibuddyx3

Kommt halt drauf an, ob es da überhaupt Interesse zu gibt. Schreibstilmäßig kann ich das relativ gut umsetzen denke ich, Storytechnisch wird es sich rausstellen. Aber wenn niemand es lesen will ist ja auch blöd :D

Also ich find so was generell cool, aber ich finde diese beiden Geschichten passen nicht soo gut zusammen, wenn ich ehrlich bin. Ich find das ist ein Touch ZU Fantasy, erst Vampiere und dann noch Zauberei...

Protego
Fragesteller

Einer seits hast du Recht, aber andererseits finde ich ist es genau deswegen auch wieder passend, da es in HP ja auch Werwölfe und andere Fabelwesen gibt. Wäre ja nicht auszuschließen dass es da ohnehin auch Vampire gibt, oder?^^

zu deiner idee und da sie ja schon 17 ist: du könntest das auch irgendwie mit renesmee machen also dass sie eine hexe ist :) weiß nich ob du das gut findest..war nur so ne idee:D

Protego
Fragesteller

Heeeey! DAS ist echt ne gute Idee - ich werd mir das mal genau überlegen, danke! :)

Protego
Fragesteller

Also ich hab mich jetzt dazu entschieden das wirklich so zu machen. Vielen dank für die tolle Idee! :) Hast du eventuell eine Idee für den Titel? Mir fällt so viel ein, aber irgendwie nichts passendes.

tikktakk  04.03.2013, 21:05
@Protego

Danke dass es dir gefällt :)

also ich hab jetzt noch nicht so viel "Erfahrung" mit fanfictions (hab erst so ein paar gelesen ;)) aber sag mal ein paar titel ich kann dir ja dann sagen was ich gut finde ;)