Wo gibt es gute Harry Potter Fanfictions?

10 Antworten

Guten Abend MockingjayFree,

ich weiß das du nach guten Geschichten mit den Charakteren Snape, Hermione (Draco) suchst und diese sollte am besten nicht all zu lang sein.

Ich kann dir sehr gerne eine FF empfehlen, auch wenn sie den Punkt, bezüglich der Länge, leider nicht erfüllen kann.

Dennoch könntest du dich ja versuchen in die Geschichte rein zu lesen, denn sie ist in meinen Augen ein wahres Meisterstück. Sie ist noch in Arbeit, auch wenn sie sich langsam aber stetig dem Ende zuneigt.

Dennoch muss ich dich vorwarnen, die Geschichte beinhaltet Gewalt, Mord, Folter, Sex und noch mehr Sachen, wo man genau überlegen muss, ob sie etwas für einen ist.

Der Grund weswegen ich sie dir ans Herz legen möchte ist nicht, weil sie so viel Gewalt beinhaltet, sondern weil ich ganz einfach großartig geschrieben ist und einen ganz in seinen Bann ziehen kann. Die zu brutalen Stellen, die meinem Geschmack nicht wirklich entsprechen, habe ich in dem Falle dann einfach überflogen. Ich hoffe meine Antwort hat dich dennoch nicht abgeschreckt, diese FF zu beginnen.

Anbei sende ich dir noch den Link zur Geschichte mit und ihre Beschreibung.

http://www.fanfiktion.de/s/4d1c99d900014060067007d0/1/When-Hermione-Fights

"Es heißt, jeder ist seines Glückes Schmied, doch habe ich nach all dem, was ich schon erlebt und getan habe, noch Glück verdient? Doch ich mache nichts ohne Grund. Das tue ich nie! Ich bin Hermione Granger und ich befinde mich mitten im Krieg. Begleite mich ab Ende des vierten Schuljahres auf meinem Weg und lerne meine Welt komplett neu kennen. Erlebe das Licht, lass dich von der Dunkelheit faszinieren und bereite dich darauf vor, alles in Frage zu stellen, woran du glaubst. Du wirst unerwartete Verbindungen und bedingungslose Freundschaften kennenlernen. Versinke in Liebe und Leidenschaft und erschauere vor Ehrfurcht, sei mutig wie ein Löwe, oder listig wie eine Schlange. Nichts im Leben geschieht ohne Grund und alles kommt zu einem zurück. Wenn du wissen willst, was mit mir und meinem Umfeld geschehen wird, dann lehne dich zurück, öffne dich dem Unbekannten und sei ein Teil der Geschichte. HG mit SB/DM/LM/SS! HP wird im Verlauf eine große Rolle spielen! ♛ Mit Trailern ♛ Hörbuch 1-100 ♛ e-book 1-500"

Ok halt dich fest das ist eine der besten Geschichten die ich je gelsesen hab:

when hermione fight

es geht um: Hermione, Snape, Draco, Lucius, Harry, Ron,...

ich hab die am Anfang so als eine typische ff gesehen aber sie ist so gut.
Die Geschichte ist ultra lang hat 667 Kapitel und jedes Kapitel ist an sich nochmal sehr lang ich kanns nur weiter empfehlen darum gehts unter anderem auch das man eben nichts als nur gut und böse einteilen kann und ich liebe diese Geschichte einfach nur :)

https://www.fanfiktion.de/s/4d1c99d900014060067007d0/1/-When-Hermione-Fights-

die Geschichte hat soweit ich weiß sogar ein Hörbuch lohnt sich also wirklich

Woher ich das weiß:Hobby
xXxLostxXx  29.10.2020, 12:25

Damit mir ist gerade aufgefallen das jmd anderes die Geschichte schon empfohlen hat haha hups naja vllt überzeugt es ja jmd anderen.

010209  16.06.2022, 13:43

heyyy ich liebe diese geschichte auch so sehr, ich lese sie schon das zweite mal ey das isss sooo cool

Hallo,

"The Bracelet" ist die einzig (wirklich) gute Dramione-Fanfiktion, die ich kenne.

Inhalt: Hermine ist eine verklemmte Alleswisserin; Draco ein sadistischer
Mistkerl; Theo weiß beängstigender Weise alles; Harry ist mit seiner
Freundin und seinem Status als Held zu sehr beschäftigt um groß
aufzupassen; Ginny hat auch nicht sehr viele andere Interessen außer
Harry, aber blöderweise passt sie schon auf; Pansy will, was ihr gehört;
Ron weiß nicht, wie er kriegen soll, was ihm gehört; und Blaise hat
definitiv beide Hände in der Keksdose. Oder vielleicht ist es auch ganz
anders…

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction/14624/

Bei dem Link handelt es sich um die deutsche Übersetzung, die nicht ganz so gut wie das Original (Fanfiction.net), aber immer noch gut ist. Entstanden ist die Geschichte bereits vor dem Erscheinen des 6. Bandes, weswegen es einige Unterschiede zum Original gibt (bspw. lebt Dumbledore noch). Wenn dich das nicht stört, kann ich die Geschichte empfehlen, weil das Pairing nicht wie bei so vielen anderen unlogisch an den Haaren herbeigezogen ist.

Auch wenn sie nicht von Hermione und nur am Rande von Snape handelt, würde ich dir die Geheimnis-Trilogie von Rikki-Tikki-Tavi empfehlen. Das ist die mit Abstand beste HP-FF, die ich je gelesen habe.

https://www.fanfiction.net/u/503896/Rikki-Tikki-Tavi

Die richtige Reihenfolge ist:
Geheimnisse der Vergangenheit
Das Geheimnis der Dementoren
Der geheimnisvolle Wohltäter