Kostgeld ist für mich Miete, Strom und Wasser. Fairerweise muss man aber sagen, dass deine Eltern das mit deiner Schwester hätten klären sollen, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

...zur Antwort

Es sind nicht alle Frauen so, wie du beschreibst, aber die, die das tun, haben einen ganz einfachen Grund: ihr macht sowieso, was ihr wollt. Ein "wehe, du tust das" oder ein "das darfst du nicht" hat bei euch doch auch nur den gegenteiligen Effekt. Dann kommt nämlich der Trotz und das "du hast mir gar nichts zu sagen"-Denken. Das wird uns auf Dauer auch zu blöd, daher machen wir uns gar nicht mehr die Mühe euch zu sagen, was uns stört. "Mach doch was du willst" ist Resignation. "Mach doch was du willst" kann aber auch die Hoffnung sein, dass der Lerneffekt einsetzt und ihr irgendwann wisst, was uns stört, und das auch respektiert und euer Verhalten dementsprechend ändert.

Bei funktionierender Kommunikation kommt sowas übrigens nicht vor, also: Reden ist das Zauberwort ;)

...zur Antwort

Nein, das ist kein Grund für eine Zwangseinweisung. Die Eltern werden happige Bußgelder berappen müssen, wenn er seinen Hintern nicht bald in die Schule bewegt (ganz zu schweigen davon, dass er sein Leben lang dafür zahlen wird - schon mit guter Schulbildung hat man heute schlechte Karten, aber als Faulenzer...), aber zwangseingewiesen werden kann er nicht. Stellt sich natürlich die Frage, was du bzw. dein Kumpel bzw. dessen Eltern damit überhaupt meinen. Ich kenne es im Zusammenhang mit einer stationären Therapie, und das können die deswegen ganz sicher nicht machen. Höchstens wenn er schwer depressiv oder psychisch gestört wäre und eine Gefahr für sich und/oder andere darstellen würde, aber selbst dann ist es in Deutschland nicht soooo einfach.

...zur Antwort
Lungenkrebs mit 16 nach 2-3 Jahren rauchen?

Hallo Leute, Ich bin grade nervlich total am Ende. Ich bin grade in Italien im Urlaub und chatte oefter mit einer sehr guten Schulfreundin per WhatsApp. Wir gehen nach den Sommerferien beide in die 10. Klasse auf dem Gymnasium. In jeder Pause gehen wir raus und rauchen zusammen. Dann erzaeholt sie mir oefter von ihren Problemen und so. Sie sagte mir u.a. Dass sie mit 13 vergewaltigt wurde, und ihr Vater sie regelmaessig schlaegt, und sie magersuechtig ist. Ich fuehle mich da immer so hilflos, denn ich kann ihr ja nicht wirklich helfen. Aber vor ca. 4 Tagen hat sie mir geschrieben, dass bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde, dass mit ihrer Lunge entwas nicht in Ordnung ist. 2 Wochen nach Schulbeginn, also in 3 Wochen, hat sie dann eine ausfuehrliche Untersuchung. Die Aerzte haben ihr aber gesagt, dass sie zu 70 % Lungenkrebs hat. Und wenn diese Untersuchung dann positiv ausfaellt, hat sie vielleicht noch ein halbes Jahr zu leben. Seit ca. einem halben Jahr hat sie ihre Kippen bei mir gekauft, da bei uns im Dorf noch ein Automat steht, den sie wohl vergessen haben, umzuruesten oder so. Jedenfalls braucht man keinen Ausweis, um an Zigaretten zu kommen. Wenn ich ihr die Kippen nicht verkauf haette, waere sie doch noch gesund oder? Dann bin ich doch schuld, dass sie sterben wird oder nicht? Oder kann der Krebs ueberhaupt von 2 Jarhen rauchen kommen? Normalerweise bekommen den doch nur aeltere Raucher oder? Ich weiss, das klingt jetzt alles ein wenig konfus, aber ich kann deswegen seit 3 Tagen nicht mehr schlafen und mache mir unendlich Sorgen um sie. Das schlimmste ist ja, dass ich nicht zu ihr kann und sie nicht umarmen kann. Ich ueberlege sogar, das Auto von meinen Eltern zu nehmen und dann zu ihr zu fahren. Allerding habe ich Angst vor der Polizei. Ich will ihr doch nur helfen und sie unterstuetzen... Bitte helft mir, dass ich ihr helfen kann zu ueberleben..

liebe Gruesse,

mori111

PS: sry aber es gibt auf italienischen keyboards kein ae und ue und scharf s.

...zur Frage

Es ist völlig unsinnig, dir für irgendwas die Schuld zu geben. Du weißt nicht mal ob sie die Wahrheit sagt. Für mich hört sich das verdammt schwammig an. Kein Arzt sagt "Sie haben zu 70% Lungenkrebs". Und selbst wenn sie Lungenkrebs hat, muss das nicht vom Rauchen kommen und schon gar nicht wäre es deine Schuld. Irgendwoher hätte sie die Zigaretten bekommen. Klau auf keinen Fall das Auto deiner Eltern! Mal ohne Spaß, es hört sich für mich so an, als wenn das Mädel krankhaft Aufmerksamkeit sucht. Vergewaltigt, Vater schlägt sie, magersüchtig, jetzt Lungenkrebs? Als nächstes erzählt sie dir dass der Krebs bereits gestreut hat und sie auch nen Hirntumor hat. Glaub mir, demnächst kommt noch irgendwas anderes.

...zur Antwort

Bella ist doch in Band eins schon 17... du willst eine Geschichte schreiben, in der sie dann nochmal 7 Jahre ihre Ausbildung in Hogwarts nachholt? An sich würde mich eine Kombination schon interessieren, aber ich würde das ganze an deiner Stelle vielleicht umdrehen und Bella mit 17 nach Forks ziehen lassen, wenn sie ihre Ausbildung gerade beendet hat.

...zur Antwort

Kann getrocknetes Haarspray sein oder sonstige Stylingprodukte. Sprüh sie mit Rasierschaum ein und lass sie ein paar Stunden liegen, dann spüle sie einfach ab. Oder weiche sie in heißem Wasser mit Haarshampoo ein ;)

...zur Antwort

Ich glaube schon dass er in dich verliebt ist und das noch nicht so zugibt... vielleicht will er es auch nicht so recht wahrhaben. Aber mal ehrlich - die Zeichen sind eindeutig. Dass er sich über deinen Traum lustig macht kann einfach den Grund haben dass es ihm so geht wie dir und er einfach nicht weiß, ob er es ansprechen sollte oder nicht - vielleicht "vertuscht" er also, dass an deinem Traum durchaus was Wahres dran ist ;)

...zur Antwort
Mein Freund schläft ständig vor dem Fernseher ein!

Wir sind seit 2 Jahren zusammen, wohnen zusammen und sind verlobt seit 4 Monaten. Wenn man ihn weckt, oder morgens aufsteht, ist er sehr aggressiv. Bei manchen Menschen ist das ja normal. Ich verstehe das. Und wenn ich ihn dann wecke wenn er wiedermal vor dem Fernseher schläft und ihn bete ins Bett zu kommen, sagt er zwar, er komme nach. Aber ich weiss genau, dass er das nicht tut. Er kommt erst spät in der Nacht oder früh morgens ins Bett. Manchmal kommt er gar nicht ins Bett und steht direkt auf und geht zur Arbeit.

Mich stört das sehr weil ich der Meinung bin, dass man als Paar zusammen schlafen geht. Das gehört sich doch so. Auch beim Abendessen. Er schläft manchmal vor dem Fernseher ein während ich koche, und wenn ich ihn wecke um essen zu kommen, ist es genau das gleiche Spiel.

Wenn ich weiter darauf eingehe wird er immer aggressiver und sagt ich solle nicht stressen. Obwohl ich ihn mit normalem Ton wecke. Meistens werde ich sauer dabei und es endet im Streit und droht mich zu prügeln wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse. Es ist nicht so, dass ich Angst habe. Aber es geht mir einfach gewaltig auf die Nerven.

zBsp. gestern, als ich von der Arbeit nachhause kam (18 Uhr), war die Tür abgeschlossen, und habe geklingelt und er hat eine Weile gebraucht bis er aufmachte. Er war am schlafen. Ich habe gekocht, und habe ihn geweckt. Er war aggressiv und blieb liegen und kam erst dann, als ich mit essen fertig war. Dann, als er kaum mit dem essen fertig war, ging er wieder vor dem Fernseher und schlief ein während ich den Abwasch machte. Und ins Bett kam er… heute Morgen!

Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Ich hatte gestern ja GAR NICHTS von ihm. Immer wenn das passiert streiten wir und er schubst mich weg oder wenn es ganz schlimm ist, schlägt er mich. Das ist mir zu blöd.

Es mag ja nicht schlimm sein, aber mit der Zeit ist das echt mühsam! Ich will doch mit meinem Mann harmonieren und zusammen Essen/Schlafen gehen.… Was könnte ich tun? =(

...zur Frage

Du solltest dich nicht daran stören, dass er vor dem Fernseher einschläft, denn auch wenn "es sich so gehört", muss man als Paar nicht zwangsläufig gemeinsam schlafen gehen. Aber sein Verhalten ist nicht normal, und dass er dir Schläge androht, geht gar nicht. Ich kenne ihn nicht, kann es also nicht beurteilen - verzeih mir die nächste Frage. Kann es sein, dass er Drogen nimmt? Ich hatte mal einen Bekannten, der die ganze Zeit nur am Schlafen war und auch aggressiv wurde, wenn man ihn geweckt hat.

So, und da er dich auch rumschubst und schlägt, kann ich dir nur einen guten Tipp geben - verlass ihn. Und denk gar nicht diesen ganzen standardisierten scheiß von wegen "er meint es nicht so, er liebt mich doch, er kann nichts dafür". Wenn er dich schlägt, ist er ein A*rschloch, so einfach ist das.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.