CPU 100% ausgelastet?

Einen Neustart später hats funktioniert, sorry fürs Zeitverschwenden auf Neustart hätte ich auch so kommen können

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU hat nichts mit der Grafik zu tun. Außerdem wäre es noch gut, zu erfahren auf welcher Plattform gespielt wird und auf welchem Gerät.

Weil Supremacy 1914 gibt es via Android, im Browser oder Steam.

Ganz generell, gibt es Spiele die sehr CPU lastig sind. Gerade Strategiespiele können das sein. Kann also völlig normal sein. Solange es zumindest flüssig läuft, ist es halt so.

Schick mir trotzdem mal Informationen zu deinem Gerät, und die Plattform

Das hat mit der Grafik des Spiels auch nicht zwingend was zu tun. Hier kommt es vor allem auf die Programmierung an. Deswegen war Minecraft zum Beispiel früher so ein CPU-Killer, weil es in der lahmen Programmiersprache JAVA geschrieben wurde. Das Remake von Microsoft wurde in C++ geschrieben, einer der schnellsten Sprachen überhaupt. Das macht sich definitiv bemerkbar. Schau dir doch einfach mal die Systemanforderungen von deinem Spiel an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt