Frage von mirakoli, 19

Cpi Roller vorderbremse (Scheibenbremse) bremst nur ganz schwach und der Bremshebel dazu ist sehr locker?

Beim cpi Roller ist die vorderbremse ganz schwach und der Bremshebel dazu ist sehr locker. Die schwach Bremsleistung kann auch nur erzielt werden, wenn ich den Bremshebel fest und ganz durch drücke . Wie kann ich das Problem beheben, Muss schnell gehen habe eine Mängelkarte von der Polizei bekommen.

Antwort
von Almost2late, 14

der hebel muss spiel haben.. ansonsten würde er blockieren und schwer laufen! wenn der bremshebel sich am äußersten punkt ca 1 cm hoch und runter bewegt ist das normal noch im rahmen.. es sollte aber nicht mehr spiel sein!

und wenn die scheibe nix mehr zieht hast du höchstwarscheinlich öl oder fett, oder irgendwas anderes am 1.mai draufbekommen das da nicht drauf darf. hast du bremsenreiniger zur hand? das ist ein fett lösendes spray.. damit mal anfangen.

behebt das den fehler nicht dann ist mit sicherheit luft im bremssystem und das sollte von jemandem gemacht werden der weis wie das geht! will dir kein vortrag halten.. aber es geht um deine sicherheit

wenn dus doch auf deine faust machen willst gibts genügen anleitungen auf youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community