Roller Vorderbremse schleift Kolben fährt nicht zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann drück doch mal die Kolben mit nen Schraubendreher oder ähnliches soweit wie möglich zurück und dreh nochmal das Vorderrad.Jetzt sollte eigentlich nix mehr schleifen.Zieh nochmal den Bremshebel und danach dreh nochmal das Vorderrad.Evtl.ist das schleifen jetzt weg.

Diddy57  30.05.2015, 15:05

...danke fürs Sternchen! :-))

Entweder du kaufst dir einen neuen Draht für den Bremshebel da deiner vielleicht ausgeleihert ist und wenn es immer noch nicht klappt neue Bremsanlage kaufen :)

SRT57
Fragesteller

Was für Draht? Habe Bremsflüssigkeit in Kombination von Scheibenbremse und nicht Trommelbremse

Pauli010  07.05.2017, 10:28
@SRT57

Der meint, die Bremse funktioniert mit Bowden-Zug - doch es ist eine Hydraulik. Bowdenzug an motorisierten Zweirädern gibts nicht mehr.

Da sieht man wieder, welche vermeintlichen Fachleute hier Sofort-Antworten posten.