Cousine heiraten?

8 Antworten

Nein im Islam ist es nicht erlaubt.

Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.

Stolze777  17.12.2022, 22:28

Akhi, es ist erlaubt den Cousin/die Cousine zu heiraten

Viele Sahabah radiallahu anhum ajma3jin (Möge Allah swt mit ihnen zufrieden sein) haben dies auch getan

Die Tochter des Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) Zaynab ra. hat auch ihren Cousin geheiratet (der Sohn ihrer Tante mütterlicherseits)

LORDsan187  17.12.2022, 22:38
@Stolze777

Ok, hab ich dann den quran vers falsch verstanden??

Und kannst du mir bitte Quellen nennen die sagen das es erlaubt sei und auch Quellen aus dem quran.

Würde mich freuen den die rechts Wissenschaften im Islam sind nicht so leicht also sorry falls ich was falsch interpretiert habe.

Stolze777  17.12.2022, 22:51
@LORDsan187

Deine Übersetzung ist nicht korrekt

Lies dir mal diese ungefähre, deutsche Übersetzung durch, vielleicht wirst du es dann verstehen, insha’Allah:

„Und heiratet nicht Frauen, die (vorher) eure Väter geheiratet haben, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, das ist eine Abscheulichkeit und etwas Hassenswertes und ein böser Weg.

Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, – wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch (, deren Töchter zu heiraten) – und (verboten zu heiraten sind euch) die Ehefrauen eurer Söhne, die aus euren Lenden (hervorgegangen) sind, und (verboten ist es euch,) daß ihr zwei Schwestern zusammen (zur Frau) nehmt, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten, außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch. Erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, (nämlich) daß ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei (Frauen). Welche von ihnen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil. Es liegt aber keine Sünde für euch darin, daß ihr, nachdem der Pflichtteil (festgelegt) ist, (darüberhinausgehend) euch miteinander einigt. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.“

(Sura An-Nisaa‘/Ayaht 22-24)

LORDsan187  17.12.2022, 22:53
@Stolze777

Achso danke, aber wo gibt es eigentlich die beste Übersetzung??

Easygoing775  18.12.2022, 00:35

Natuerlich ist erlaubt. Sogar nach deutschem Recht.

Ja darfst du, ist in vielen Kulturen aber sehr verpönt!!

LORDsan187  17.12.2022, 18:54

Nein im Islam ist es nicht erlaubt.

Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“

Ja, es ist erlaubt, aber nicht empfohlen (Makruh Tanzihan).

LORDsan187  17.12.2022, 18:53

Nein im Islam ist es nicht erlaubt.

Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“

LORDsan187  17.12.2022, 19:24
@ItsJustMe38

"und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, allah ist Allverzeihend, Allgnädig"

ItsJustMe38  17.12.2022, 19:56
@LORDsan187

Und was ist mit Nahen Verwandten gemeint?

Ist auch meine Cousine 5ten grades nah oder nicht? Ab wann ist ein Verwandter Nah? Wann nicht mehr?

Wie genau wir das zu verstehen haben, erkennen wir in der Sunnah des Propheten.

BuildYourMind  17.12.2022, 20:09
@ItsJustMe38

Bruder die Übersetzung die er genommen hat sieht mir auch sehr komisch aus. Zu mal diese Verse viel länger sind als 5 Zeilen wie er hier schreibt

ItsJustMe38  17.12.2022, 20:15
@BuildYourMind

Das habe ich nicht nach geprüft, aber aus der Textstelle geht ohnehin kein Verbot heraus.

BuildYourMind  17.12.2022, 20:34
@ItsJustMe38

Hier die ungefähre Übersetzung von Frank Bubenheim und Elyas:

"Und heiratet nicht Frauen, die (vorher) eure Väter geheiratet haben, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, das ist eine Abscheulichkeit und etwas Hassenswertes und ein böser Weg.
Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestem, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, - wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch (, deren Töchter zu heiraten) - und (verboten zu heiraten sind euch) die Ehefrauen eurer Söhne, die aus euren Lenden (hervorgegangen) sind, und (verboten ist es euch,) daß ihr zwei Schwestern zusammen (zur Frau) nehmt, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten, außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch. Erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, (nämlich) daß ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei (Frauen). Welche von ihnen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil. Es liegt aber keine Sünde für euch darin, daß ihr, nachdem der Pflichtteil (festgelegt) ist, (darüberhinausgehend) euch miteinander einigt. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise."
[Quran 4:22-24]

Ja darfst du, jedoch sind es die Kulturen die es verbieten.

LORDsan187  17.12.2022, 18:53

Nein im Islam ist es nicht erlaubt.

Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“

blerinaazizi  18.12.2022, 01:27
@LORDsan187

Du darfst nicht deine Schwester, deinen Bruder oder deine Eltern heiraten! Der Rest ist egal, solang es das andere Geschlecht ist und die Person ein Muslim ist.

LORDsan187  18.12.2022, 01:31
@blerinaazizi

Da steht noch vieles mehr hast du dich damit überhaupt auseinander gesetzt😂😂

blerinaazizi  18.12.2022, 01:35
@LORDsan187

Mit Verwandten sind Geschwister gemeint.

Prophet! Gewiss, Wir erklärten dir für halaal (…) die Töchter deines Onkels väterlicherseits, die Töchter deiner Tanten väterlicherseits, die Töchter deines Onkels mütterlicherseits und die Töchter deiner Tanten mütterlicherseits (…)” (33:50)

LORDsan187  18.12.2022, 01:40
@blerinaazizi

Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schongeschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“

Ich glaube das sagt mehr als nur die gerade bluts linie aber ok...

blerinaazizi  18.12.2022, 01:45
@LORDsan187

Du wiederholst dich nur.

In Sure 33:50 steht klar und deutlich „[…] Und ihr dürft die Töchter eurer Onkel und Tanten väterlicherseits und die Töchter eurer Onkel und Tanten mütterlicherseits, die wie ihr ausgewandert sind, heiraten[…].
Ich weiss nicht was du da nicht verstehst.

LORDsan187  18.12.2022, 01:51
@blerinaazizi

Ja, da geht es um die Cousine.

Aber man darf nicht nur seine gerade blutslinie nicht heiraten.

Ja darfst du. Nicht nur im Islam, sondern auch standesamtlich in Deutschland.

LORDsan187  17.12.2022, 18:55

Nein im Islam ist es nicht erlaubt.

Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“Sure 4:22-24 lautet: „Und heiratet nicht diejenigen, die eure Mütter geheiratet haben, noch diejenigen, die eure Väter geheiratet haben; es sei denn, es ist bereits geschehen. Das ist wahrlich etwas, was Verwerfliches ist, eine abscheuliche Sünde, und eine böse Handlung. Verbietet es euch! Und ebenso die nahen Verwandten miteinander, außer wenn es schon geschehen ist. Gewiss, Allah ist Allverzeihend, Allgnädig.“