Cosplayrüstung herstellen lassen?

 - (Kostüm, Cosplay, Rüstung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe für Jin Roh keine kompletten Rüstungen gefunden in der Regel nur die Maske mit Helm.

Aber du könntest sie dir komplett anfertigen lassen (was ja eigentlich auch dein Plan ist). Falls du eine sehr robuste und im besten Fall "echte" Rüstung haben möchtest wird das für dich "extrem" teuer.

Habe hier mal eine Seite gefunden dort kannst du dir deine maßgefertigte Wunschrüstung zusammenschustern lassen die haben sich zwar auf Mittelalter/Fantasyrüstungen spezialisiert aber nachfragen kostet nichts (mehr oder weniger).

https://www.wimmer-arts.de/ruestungen

FSXplayer2905
Fragesteller

Danke dir. Ich werd einfach Mal ne Anfrage schicken.

Habkenname  17.11.2018, 23:32
@FSXplayer2905

Ja mach mal vielleicht machen die auch Rüstungen aus sehr robusten Kunststoff denn eine komplett Rüstung aus Stahl wird wohl ziemlich teuer wenn ich mir die Preise so anschaue.

Danke für den Stern. Jetzt bin ich aber neugierig hat es geklappt stellen die deine Rüstung her?

FSXplayer2905
Fragesteller

Ich habe gerade eben erst die Anfrage abgeschickt. Aber ich gebe dir gerne als Kommentar Bescheid wie der Stand ist.

Habkenname  02.12.2018, 20:31
@FSXplayer2905

Danke mich würde mal eine Warhammer 40K Rüstung wie diese hier interessieren. Aber die kosten werden wohl extrem hoch sein.

https://www.google.com/search?q=warhammer+40k+space+marine&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjM147N7oHfAhWEEVAKHU9EClQQ_AUIDigB&biw=1908&bih=959#imgdii=4Cex74TDcUmlQM:&imgrc=0xzhPGvwL453XM:

Und wenn ich mich so anschaue passt wohl eher ein Hägar Kostüm zu meiner Figur.

https://www.youtube.com/watch?v=z-W2M1tQS1g

FSXplayer2905
Fragesteller
@Habkenname

Ich habe jetzt länger mit ihm hin und her gemailt und ich dachte mir schon das ich mir die Rüstung Erstmal nicht leisten kann. Er hat gemeint so etwas wäre definitiv machbar. Er schätzt die Kosten auf ca. 4000€.

Habkenname  16.12.2018, 20:45
@FSXplayer2905

Das ist aber ziemlich teuer und aus robusten Kunststoff wie z.b die Sturmtruppen Rüstungen aus Star Wars machen die nichts oder haben die nicht das nötige Know-how dafür?

Da liegt wohl so ne Warhammer 40k Rüstung im 5 stelligen Bereich da bleib ich wohl doch lieber bei nem Häger Kostüm da bräuchte ich ja lediglich nur ein Helm, Kettenhemd und ein Fellüberwurf (Schild und Schwert natürlich nicht vergessen).