Soll ich clone wars anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, wenn du erstmal keine Lust hast...Schau dir erstmal Revenge of the Sith an, dann kannst du entscheiden, ob du die Spin-Off-Filme schauen möchtest, die zwischen Episode 3 und 4 spielen. Wäre aber auch da möglich einfach erstmal bis Episode 9 alle Hauptfilme zu schauen. Danach kann ich dir nur empfehlen die Serien anzuschauen, was du auf keinen Fall bereuen wirst! Da kannst du wirklich selbst entscheiden, wie weit du ins Star Wars Universum eintauchen möchtest und welche Zeit dich interessiert. Außerdem gibt es unzählige Werke von Videospielen über Bücher bis hin zu Comics etc.! Viel Spaß :)

Du gehst aktuell streng chronologisch (Zeitlichen Einordnung aller Werke im Star Wars-Universum) durch die Skywalker-Saga durch.

Wenn du nur die Filme verstehen willst, ist die Serie „The Clone Wars“ nicht wichtig.

Erst wenn du dich entschliesst auch die Serien aus dem Star Wars-Universum anschauen zu wollen, dann wirst du das Wissen aus „The Clone Wars“ für alle anderen weiterführenden Serien benötigen. Für diejenigen Serien, welche Bezug auf „The Clone Wars“ nehmen zählen:

  • The Bad Batch
  • Rebels
  • The Mandalorian
  • The Book of Boba Fett

Falls dir die Folgenanzahl von „The Clone Wars“ zu gross ist, empfehle ich dir den weiter unten verlinkten Streaming-Guide. Im Streaming-Guide stehen im Tabellenblatt „Alle Folgen“ alle relevanten Folgen der Serie „The Clone Wars“. Das sind tatsächlich nur ca. 50% Prozent der Serie. Dasselbe gilt auch für die restlichen Serien im Tabellenblatt „Alle Folgen“.

Darüber hinaus kannst du bei Interesse auch gezielt auswählen, welche Thematiken, über alle Serien hinweg, dich interessieren udn durch das Tabellenblatt „Filterung“ alle Folgen diesbezüglich gezielt auswählen.

Wünsche dir noch viel Spass beim Erkunden Star Wars Universums! 👍🏻

Freundliche Grüsse

Link zum Streaming-Guide: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst dir alle Filme angucken und dann danach clone wars. Ist eigentlich buggi.

Aber clone wars ist schon muss haha