Bester Horrorfilm für den Einstieg?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Liebe Horrorfilme 86%
geht 7%
Ne gar nicht 7%

6 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
Liebe Horrorfilme

also einsteigen würde ich , und ich behaupte mal ich hab ahnung , mit den klassikern worauf jeder moderne film aufbaut oder sich bedient , ..

Rosmarys Baby

(exorcist1977) ,, aber nur unter vorbehalt,, weil du 13 bist

Halloween . .nur der 1.

Nightmare on Elm Street,, auch nur der 1.

Freitag der 13.. ist aber kein Horror sondern ein slasher

Omen

Carrie

Hellraiser

Das Ding

die Fliege

Evil Dead 2

Chucky 1 + 2

und bei den Modernen eher filme mit guter Spannungskurve:

Saw 1 alle anderen sind müll

Insidious

Blair Witch (die Mutter aller Found Footage vids )

Paranormal Activities

Scream (nicht das Remake)

Drag me to Hell

IT erst die Filme dann den TV Film aus den 90gern

und wenn du dann vertraut mit dem Genre bist:

Hereditary... mMn bester Horrorfilm aller Zeiten)

Midsommar

Mama

Suspiria

Conjouring Reihe

Have Fun

Woher ich das weiß:Hobby – Godfather of Horror. Bronze , Silber , Gold Ära
Texhnolyze95  20.10.2022, 18:14

Hereditary ist wirklich krass, bin da komplett ohne Vorkenntnisse rein und der hat mich total aus den Latschen gehauen. ^^

YogSothoth77  20.10.2022, 22:47
@Texhnolyze95

für leute die sich jeden film seit 40 jahren reingeschafft haben war hereditary frischer wind,, alle erwartungen werden in diesem film auf den kopf gestellt,, ist mehr ein Drama über Familienverhältnisse als per se Horror,, Art house horror der feinsten art

...

YogSothoth77  20.10.2022, 22:48
@XXsadXX

Ich finde ihn ein Meisterwerk,, weil er jedes Horrorfilm klischee bedient , aber den Zuschauer nicht entspannen lässt... (keine Jumpscares wo man sie erwartet,,, kein Dämon in der Ecke, wo man ihn erwartet... Einfach mal wieder frisch und anders .

Spaceinvaders  20.10.2022, 18:39

Gute Liste. Für mich ist allerdings Canibal Holocaust die Mutter aller Found Footage Filme.😉

YogSothoth77  20.10.2022, 22:45
@Spaceinvaders

den hat ich garnichtmehr auf dem Schirm ,, der würde auch gut reinpassen,, obwohl ich den eher unter Arthouse abhefte

Niels489  20.10.2022, 19:07

Schöne Auswahl. Und eine Ehre,dass sich hier auch ein grosser Alter befindet.😁

Liebe Horrorfilme

Hmm mit 13 Jahren Conjuring.Huii..

WIe wäre es mit:

  • The Others ( Darfst du sogar schauen,haha)
  • Das Geisterschloss ( Darfst du auch)
  • paar x-factor Das Unfassbare Geschichten wie: Napoleons Stuhl, Schlafwandler (Mit Leon,nicht der Polizist), Scream, die Prophezeiung und paar mehr)

Ansonsten:

  • Verónica
  • Katakomben
  • The Descent - Abgrund des Grauens
  •  Mirorrs
  • Final Destination
  • Insidious
  • Room 1408
  • Grave Encounters
  • Fall 39
  • Scream Reihe ( Ist sogar manchmal lustig)
  • Sinister
  • Halloween Reihe
  • Freitag der 13. Reihe
  • Freddy Krüger Reihe
RIAM253a  10.12.2022, 19:32

"Das Geisterschloss" finde ich einfach nur albern, der passt nicht mal wenn man 13 ist, der ist viel zu kindisch 🤣 liegt wohl daran, dass er ein Remake einer anderen, besseren Version ist... "The others" fand ich ok, allerdings hat er mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen...

JapaneseAnime  19.12.2022, 17:56
@RIAM253a

Der ist ab 12 Jahre und der Fragesteller ist 13 Jahre alt. Und zum Einstieg ist es ein super Gruselfilm. Klar ist es nicht mit Der Exorzist, Conjuring oder so zu vergleichen.

Ich persönlich fand damals mit 11 Jahren The Others super. Aber das tolle ist ja, dass es Geschmackssache ist und was für ein Typ Horrorfan man ist. Splatter, Tiere, Paranormal, Psychologisches oder sonst was.

RIAM253a  20.12.2022, 06:22
@JapaneseAnime

Den Film "das Geisterschloss" fand ich einfach nur kindisch, selbst für 13-jaehrige...sogar die sind zu alt für so einen Quatsch ☺️ aber muss jeder selbst wissen, was er sich reinzieht...

JapaneseAnime  20.12.2022, 21:31
@RIAM253a

Du kannst nicht für alle 13 Jährige Personen entscheiden.

für so einen Quatsch

Ist Ansichtssache. Ich persönlich finde digitale Spiele und viele Sitcoms puren Blödsinn, aber andere lieben diese.

 jeder selbst wissen, was er sich reinzieht..

So ist es.

Liebe Horrorfilme

Du bist 13 erlich?Lass dich nicht erwischen okay.Manche lehnen das ab die so jung anzusehen.Aber mal erlich wer hat es nicht gemacht wozu hat man Freunde oder die Verwandschaft.Mein erster Horrorfilm war ein alter Schinken House of Usher ,Pendel des Todes,Lebendig begraben.Und The Frog Nebel des Grauens mit Jamie Lee Curtis.Haloween Orginale.Ich fande die damals zimlich gruslig sicher sind nicht blutig aber haben was.

Liebe Horrorfilme

Ich würde die Conjuring Reihe Empfehlen.

Also ,,The Nun", ,,Counjouring", und ,,Annabelle".

Weiß nicht, ob da noch andere Filme dazugehörigen, aber die sind aufjedenfall zu krass!

Liebe Horrorfilme

Die Neuauflage von Nightmare on Elm Street aus dem Jahr 2010 ist nicht so geil. Da ist das Original schon deutlich geiler. Wenn du auf Jumpscares stehst, kann ich dir Insidious empfehlen (hat mehrere Teile).